Hat Super Mario Bros. 3 100 Welten?

1 Antwort

Die "Überraschung" bezieht sich auf den geheimen Modus, der freigeschaltet wird, wenn man das Spiel beendet. In diesem Modus werden alle Gegner durch andere ersetzt, die normalerweise nicht in den Welten vorkommen.

Der Schwierigkeitsgrad wird dadurch quasi erhöht.

Timo3681
Fragesteller

SoIid

Das war aber in Super Mario World, nicht in Super Mario Bros. 3. In Super Mario World wurden z.B. die Piranha Pflanzen zu Kürbissen.

SoIid  15.12.2023, 09:05
@Timo3681

Bei Super Mario World war das etwas anders, da veränderte sich das Aussehen der Welten, wenn man die Special World abschloss, indem z. B. die Farben der Gegner und der Landschaft geändert wurden.

Timo3681
Fragesteller
@SoIid

Hatte mal Super Mario Allstars gehabt und Super Mario Bros. 3 durchgespielt, da war nichts mit Extra Spielmodus nach dem durchspielen.

NESspieler  15.12.2023, 09:24

Danke, das wusste ich auch noch nicht. Ich habe beide Versionen. Original NES und die Allstars SNES Version.