hat sie recht sauer zu sein?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt
weil sie heraus finden wollte ob sie auf ihn steht

Wie soll das gehen wenn die keinen Kontakt hatten?

Ich würde ihr klar sagen, dass ihre Reaktion unbegründet ist. Wenn sie als “beste“ Freundin nicht offen mit dir redet ist das ihr Problem, du kannst keine Gedanken lesen!

lenimxs
Fragesteller

eben das ist ja mein Problem.Ich habe sie mehrmals gefragt,dass sie nicht einmal mehr mit ihm geschrieben hat und auch nicht interessiert schien hab ich als Zeichen gesehen dass er ihr egal ist…außerdem hatte ich angenommen dass sie mir alles erzählt als beste Freundin

Lucynchen  12.12.2021, 18:58
@lenimxs

Sie scheint aber keine beste Freundin zu sein oder dich nicht als solche zu sehen sonst hätte sie mit dir darüber geredet, vor allem als du nachgefragt hast.

lenimxs
Fragesteller
@Lucynchen

es liegt daran dass sie ein Mensch ist der generell lieber Dinge für sich behält

Lucynchen  12.12.2021, 19:01
@lenimxs

Ist ja auch ok, aber sie kann nicht erwarten, dass du ihre Gedanken lesen kannst. Sie kann dir keinen Vorwurf machen weil du das nicht wissen konntest.

Das Problem liegt nicht bei dir. Deine Freundin scheint zu sehr an der Idee des "Typen" festzuhalten. Ob sie ihn wirklich mag, ist fraglich. Eifersucht kann seinen Ursprung nicht in Liebe haben, sondern nur in Angst. Sie sollte sich eigentlich für ihr Verhalten entschuldigen, aber nimm ihre Reaktion nicht zu sehr zu Herzen. Wahrscheinlich ist es ihr nicht mal so wichtig, aber sie denkt, dass es das sei, weil sie darauf wartet, zu reagieren; etwas wichtig zu finden. Bleib einfach neutral und reagiere nicht auf ihre Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Perspektivwechsel

Ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, wenn sie auch nach mehrmaligen Nachfragen kein Interesse äußerst, darfst du ruhig auch deinen Spaß haben

Woher ich das weiß:Hobby – Als Dauersingle kennt man sich doch immer am besten aus

Hm das bringt ihr nichts sauer zu sein nur deswegen ich mein du kannst es ja eh nicht mehr rückgängig machen und du wusstest auch nicht das sie was von ihm will sie hat ihn ja nie erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung