Hat sich durch die Corona-Krise eure finanzielle / wirtschaftliche Situation verändert, wenn ja, wie?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Etwa gleich geblieben 😐 52%
Veschlechtert 🙁 31%
Verbessert 🙂 17%

13 Antworten

Veschlechtert 🙁

Mehr Arbeit. Selbes Gehalt.

Ich arbeite in einem Discounter und man merkt das die Leute mitlerweile aus Langeweile einkaufen sehr viel einkaufen kommen. Ab und zu kommen die Selben Kunden immer und immer wieder am Tag. Außerdem darf ich auf keinen Fall fehlen egal wie schlecht es mir geht. Überstunden versucht der Laden auf jedenfall zu vermeiden aus dem Grund müssen wir die doppelte arbeitbin der selben Zeit schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Soalleine
Fragesteller

Das heißt: finanzielle und wirtschaftliche Situation ist gleich geblieben, Freizeitsituation hat sich verschlechtert...

IcksTheCamper  24.04.2020, 22:02
@Soalleine

Ja genau finanziell hat sich bei mir nichts verbessert obwohl der Laden sehr viel Plus macht und ich aufjedenfall viel mehr zu tun habe wie normal

Etwa gleich geblieben 😐

Aktuell habe ich minimal mehr Geld.

An sich gleicht es sich ganz gut aus, ich bekomme einen Teil meines Monatstickets vom ÖPNV zurück, dafür habe ich bei Ernährung und Co. höhere Ausgaben, da ich nicht das günstige Essensabo und kostenloses Wasser in der Firma nutzen kann. Ich spare bei Freizeitgestaltung, dafür habe ich mir ein paar Sachen für die Zeit zu Hause bestellt.

Die meisten Ausgaben von mir laufen normal weiter (Miete, Sportverein,...), ebenso arbeite ich normal (nur aktuell im Homeoffice) erhalte daher auch mein normales Gehalt. Überstunden können wir nicht auszahlen lassen, davon habe aktuell mehr als genug, daher ändern sie an der finanziellen Lage nicht.

Wie gesagt, ich habe nur minimal mehr, würde aber sagen es ist eher eine schwarze 0.

GG arbeitet weiter wie immer auch minimale Minus Beschäftigung geht zwar auf das Arbeitszeitkonto wird aber separat berechnet.

Ich Rente.....

Veschlechtert 🙁

Die Einkommenssituation ist gleich geblieben, die Vermögenssituation hat sich vorerst deutlich verschlechtert.

Verbessert 🙂

Ich war einen Monat arbeitslos, nachdem mich mein Ex-Chef, dieses A..., ausgeworfen hat.

Dann hab ich durch Zufall eine Stellenausschreibung der Agentur für Arbeit gesehen. Die suchten Leute, die die Kurzarbeitergeld-Anträge bearbeiten.

Beworben, Chance genutzt und nun arbeite ich im öffentlichen Dienst.

Plaritma  24.04.2020, 22:08

Danke für schnelle Auszahlungen!

kecker  24.04.2020, 22:38
@Plaritma

Gerne. Es ist einfach eine Unmasse an Anträgen. Leider sind viele Anträge fehlerhaft, sodass es dadurch auch zu Verzögerungsn kommen kann.