Hat Samsung Tochterunternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung ist ein riesiger Konzern, der nicht nur Handys baut sondern unter anderem auch Schiffe (ist einer der größten Schiffsbauer der Welt).

Natürlich sind diese verschiedenen Bereiche über eigenständige Tochterunternehmen abgewickelt

Xiaomi ist kein Tochterunternehmen von Huawei sondern ein eigenständiger Konzern.

Das ehemalige Tochterunternehmen von Huawei war Honor. Das hat sich geändert und seit dem unterliegt Honor nicht mehr den Restriktionen der USA und darf wieder offiziell den Googel Play Store nutzen.

Hokage2020  16.11.2021, 14:49

Hab mal ein Youtube Video geschaut, wo man behauptete das Huawei seine Flaggschiff Smartphones über Xiaomi und Honor verkauft, natürlich heißen die Smartphones dann aber nicht Huawei

Ja, z.B. Samsung Electronics.

Aber die Unternehmen haben alle Samsung im namen.

peso05
Fragesteller

Danke für die nette Antwort!

peso05
Fragesteller

Aber keine eigenen Handymarken so wie Huwei Xiaomi, oder?

jort93  16.11.2021, 13:55
@peso05

Samsung Electronics stellt smartphones her.

jort93  16.11.2021, 13:57
@peso05

Übrigens, Xiaomi gehört nicht zu huawai, das sind Konkurrenten.

Xiaomi ist kein Tochterunternehmen. Es gehört zu den drei größten Smartphone Herstellern der Welt und ist einer der größten Konkurrenten von Huawei. Lasse mich aber gerne aufklären