Hat Quora Gutefrage kopiert?

roomevil  07.11.2023, 14:47

Welche Konzept?

ichweissnicht08
Fragesteller

ein QnA sozial Plattform

roomevil  07.11.2023, 15:00

Hä?

ichweissnicht08
Fragesteller

es scheint Gutefrage wirklich ähnlich zu sein

4 Antworten

Ihre Ideen werden von den anderen nicht kopiert, obwohl ihre Konzepte die selben sind. 😅

Sowohl GF als auch Quora sind geeignet, um anderen an Themen online zu fragen.

Trotzdem sind die Funktionen etwas anders. :) Auf Gutefrage gibt es keine Sache wie " Danke " Bewertungen, und dabei kann man Fragen löschen, nicht wie hier.

Zudem gibt es auf Quora einen Klarnamenpflicht für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein. Quora kommt ja aus Amerika 🇺🇲. Gutefrage kommt aus Deutschland 🇩🇪. Da ist nix kopiert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gutefrage war sicher nicht die einzige und nicht die erste Frage-Antwort Plattform. Weltweit gibt es viele FuA Portale die weiter Verbreitet sind als- wie gf- nur im deutschsprachigem Raum.
warum die Amerikaner jetzt plötzlich von einem kleinen, deutschen, drei Jahre altem, Unternehmen abschauen sollten, ist fraglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein. Quora ist eine amerikanische Webseite, GF nur für die deutschsprachigen Länder. Ist auch bisschen anders da.