Hat Purelei guten Schmuck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein paar Ohrringe und trage diese seit etwa 4 Monaten durchgängig. Bisher kann ich nichts negatives berichten.

Hallo mariebel, 👋

ich wollte fragen ob jemand schonmal bei Purelei bestellt hat und ob der (goldene) Schmuck gut ist.
Mit „gut“ meine ich das er nicht verfärbt, abblättert…

Schmuck von Purelei ist China-Schrott!

PURELEI

Ein paar Erfahrungen:

Die Qualität ist leider total…

Die Qualität ist leider total enttäuschend. Der Schmuck sieht total billig und nicht annähernd so wie auf den Fotos auf der Purelei Hompage aus. Ich habe alle Artikel wieder zurückgeschickt. Achtung: Purelei übernimmt keine Rücksendekosten!

Datum der Erfahrung: 13. April 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sieht aus wie plastik!

Sieht aus wie plastik!!

Total enttäuschend !

Rücksendung viel zu teuer.

Kann man auf dem nächsten flohmarkt für paar euro verkaufen …

Datum der Erfahrung: 14. April 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Enttäuschend

Ich habe das erste Mal bei Purelei bestellt, da der Schmuck auf Instagram so gelobt wird. Ich trage nur Silberschmuck, daher kann ich zum Goldschmuck nichts sagen. Jedoch ist der Silberschmuck sehr dunkel, vermutlich da er aus Edelstahl besteht. Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht und es sieht auch nicht hochwertig aus, eher wie Kinderschmuck. Auch kann ich den Schmuck deshalb gar nicht mit Schmuck von anderen Marken kombinieren. Was ich aber eine Frechheit finde ist, dass die Retoure selbst bezahlt werden muss und das dann auch noch damit gerechtfertigt wird, dass man auf die Umwelt achte und deswegen keine Kosten für Retouren übernimmt. Hätte ich das gewusst, hätte ich gar nicht erst bestellt.

Datum der Erfahrung: 05. April 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich verfärbt sich Modeschmuck

Also, woher kommt das Gerücht, dass sich der Schmuck nicht verfärbt? Meine Schmuckstücke sind bis auf 1 oder 2 Teile alle angelaufen. Trotz Lagerung in Schachteln und so. Ganz ehrlich? Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Datum der Erfahrung: 18. März 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Telefonisch ist niemand erreichbar

Telefonisch ist niemand erreichbar. Man wird von „wählen Sie bitte die 1 bis zu wählen Sie bitte die 5“ geschickt mit dem Ergebnis, dass das nicht funktioniert. Man landet immer wieder bei „wählen Sie bitte die 1“ usw.

Meine Frage ist mit dem Robot nicht zu klären. Und wenn ich die Bearbeitungszeit von 14 - 17 Tagen abwarte, ist die Rücksendefrist abgelaufen.

Ich unterstelle hier Absicht. Muss den nicht passenden Ring (es wurde eine zugroße Größe geliefert) jetzt zurückschicken und weiß nicht, wann und ob ich das Geld zurück erhalte. Ich hätte ihn gerne umgetauscht.

Mal sehen, ob es klappt.

Man hat als Kunde keine Alternative.

Datum der Erfahrung: 22. Februar 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Finger weg!

Nach ewiger Versanddauer und keinerlei Bestätigungen kam mein Päckchen an, allerdings mit einem falschen Artikel. Beim Versuch den Kundenservice zu kontaktieren, fällt auf, dass es weder eine Telefonnummer noch eine bereitgestellte E-Mail-Adresse gibt. Der Chat-Roboter konnte mein Problem leider gar nicht lösen, habe auch Fotos hochgeladen. Keine Reaktion nach über 12 Tagen! Nun möchte ich meine gesamte Bestellung zurücksenden, darf die Kosten für den versicherten Versand selber übernehmen (versichert, damit ich nachvollziehen kann, dass das Paket auch ankommt und ich nicht abgezogen werde bei 160€ Warenwert), warte aber auch nun schon wieder 10 Tage nach Kontaktieren über den Mail-Link und die angegebene Mail-Adresse (nach ewigem Suchen gefunden!). Klarna macht mittlerweile natürlich Stress. Man erreicht einfach niemanden, man bekommt keinerlei Reaktion. Bitte, BLOSS NICHTS BESTELLEN! Ich werde das sicherlich auch NIE WIEDER!

Datum der Erfahrung: 13. März 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Versand- & Rücksendekosten zu meinem Leid

Kein kostenlosen Rückversand bei Schmuck anzubieten ist irgendwie schon unverschämt

Man kauft etwas, in der Hoffnung dass es gefällt. Wenn dem aber nicht so ist, kommen zu den Versandkosten auch noch Rücksendekosten hinzu.

Einfach enttäuscht und führt dazu dass ich hier nicht mehr bestellen werde.

Datum der Erfahrung: 30. Januar 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sprachlos

Ich bin entsetzt und masslos enttäuscht über den Umgang mit den Kunden. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Sehr lange musste ich auf meine Rückerstattung warten. Dann wurde meine Rücksendung nicht einmal abgeholt und wieder liegt der Aufwand beim Kunden. Zudem bekommt man eine Mailflut die nichts aussagend ist.

Datum der Erfahrung: 17. Januar 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Retoure wird nicht bestätigt

Meine Retoure - die ich am 19.12. aufgegeben habe - wurde immer noch nicht bestätigt und an Klarna weitergegeben!! Mails und andere Kontaktaufnahmen werden ignoriert bzw. wird einem erzählt, dass sie 10-15 Tage fürs Bearbeiten einer Retoure brauchen.. die sind mittlerweile aber auch schon rum.

Schmuck ist ganz hübsch, Support und Kundenservice sind eine einzige Katastrophe.

Datum der Erfahrung: 08. Januar 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Adventskalender ist schrott

Adventskalender ist sein Geld absolut nicht wert. Zirka die Hälft aller Türchen ist definitiv nicht verwendbar, das bei dem Preis! Absolute Frechheit - es gibt so viele tolle Schmuckkalender, verschwendet euer Geld nicht für diesen!! 2 Türchen waren leer/teilweise leer & auch nach 3 Wochen haben wir keinerlei Rückmeldung! Jetzt müssen wir wohl einen Anwalt einschalten. Unterstützt dieses grottenschlechte Unternehmen bloß nicht!!

Datum der Erfahrung: 07. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Adventskalender ist einfach nur…

Der Adventskalender ist einfach nur Schrott!!!!!!!! Maximal 1-3 Teile die ich trage und die sind auch nur okay… ganz viel mit dem Purelei Logo, dass will kein Mensch!!!! Der Kalender ist einfach nur eine Resteverwertung von dem Schmuck den sie nicht abverkauft haben.

Ich finde es sehr schade, weil ich den Schmuck vorher sehr mochte, jetzt fühle ich mich nur noch verarscht.

Wirklich sehr negativ!

Datum der Erfahrung: 24. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Finger weg und investiert euer Geld wo anders.

Ich habe am 23. November 3 Sachen bestellt gehabt und musste die Sachen wieder zurückschicken weil sie nicht meiner Freundin gepasst haben. Am 1. Dezember habe ich die Artikel retourniert und die Versandkosten selber bezahlt. Seit 25 Tagen warte ich bis was bearbeitet wird und das Geld von dem ist nichts weit und breit etwas da.

Datum der Erfahrung: 01. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider sehr enttäuscht

Leider sehr enttäuscht. Habe zum Black Friday eine große Bestellung aufgegeben. Habe leider nur gefühlt die Hälfte erhalten und es ist auch nirgendwo eine Nachlieferung aufgeführt. Warte nun seit 10 Tagen auf eine Rückmeldung. Bis jetzt bestimmt 10 Spam Nachrichten erhalten, aber leider keine einzige Reaktion. Es sollten Weihnachtsgeschenke dabei sein. Am 27.12 soll nun die komplette Summe abgebucht werden. Weiss nicht was ich tun soll

Datum der Erfahrung: 08. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nie nie wieder…

Das ist wirklich der schlechteste Kundenservice aller Zeiten! Hier bestelle ich nie wieder.

Rückerstattung dauert nach Eingang der Ware 3 Wochen! Dann nur ein Teilbetrag erstattet obwohl alles zurück geschickt wurde.

Telefonisch NIEMAND erreichbar, verweisen auf ein Kontaktformular. Dahinter verbirgt sich nur ein Chatbot der mein Anliegen natürlich überhaupt nicht klären kann!!

Einfach nur schlecht! Weiß nicht bei welchem Anbieter ich das je so erlebt habe!

Datum der Erfahrung: 16. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So kann man auch treue kunden loswerden

Ich bestelle dort regelmässig den Schmuck war immer top ABER 1 mal fehlte was das ist so umständlich ich sollte die leere Schachtel Bilder machen für was wenn es fehlt der Kundenservice ist eine Kathastrophe darum habe ich kein Schmuckabo mehr nun schreibe ich seIt einer Woche hin und her behaltet die kette wo fehlt

Datum der Erfahrung: 14. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Adventskalender - keine Bearbeitung der Bestellung

Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen zum Adventskalender nur anschließen.

Die Bestellung wurde am 25.11 aufgegeben, Stand heute 5.12 wurde die Bestellung lediglich elektronisch beim Versanddienstleister angekündigt. Es gibt keine Infos wie es zu diesem Verzug kommt. Der Support ist wenig hilfreich und schlecht erreichbar.

Das es zur Weihnachtszeit zu Verzögerungen kommen ist verständlich, aber das ist eine Frechheit.

Datum der Erfahrung: 05. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe die komplette Ware retourniert &…

Habe die komplette Ware retourniert & auch eine Bestätigung von purelei bekommen das alles komplett wieder dort ankam. Leider wurde nicht der komplette Betrag erstattet sondern nur einen Teil über Klarna erstattet - nun soll angeblich noch über 30€ offen sein. Keine Reaktion obwohl ich schon mehrere Nachrichten gesendet habe - warte seit Wochen auf eine Meldung vom Kundenservice!!! Sehr traurig - gut das Klarna so kulant war und die Rechnung pausiert hat!

Datum der Erfahrung: 07. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unzuverlässig und nicht kundenorientiert!

Wenn man einen Adventskalender am 25.11. bestellt, erwartet man, dass dieser auch vor dem 01.12. ausgeliefert wird. Aber nichts da mit Purelei! Seit einer Woche steht bei DHL, dass die Sendung angekündigt wurde. Thats it! Ein Kundenservice der sich darum kümmert? Nicht vorhanden! Weder kann man jemanden persönlich sprechen, noch wird rechtzeitig schriftlich geantwortet. Mein Fazit. Nie wieder!

Datum der Erfahrung: 01. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Mal bestellt - nie wieder!

UPDATE 16.2.2023:

PURELEI hat die fehlende Ware geliefert. Ebenso wurde das Geld für die Kette rückerstattet.

UPDATE:

Am 20. Tag hat sich tatsächlich noch jemand gemeldet. Ersatzware wurde versendet, ob diese tatsächlich ankommt, bleibt abzuwarten.

Das Thema mit der Kette ist noch offen.

—————————————

Ein Mal bestellt - nie wieder

4 Stücke bestellt, 2 Ringe davon nicht geliefert bekommen. Ware aber vollständig bezahlt. Mindestens 20 (!) Tage Wartezeit bis jemand - hoffentlich - auf die Anfrage per email antwortet.

Das Beste zum Schluss:

3x die Kette getragen und beim 3. Mal verloren, da der Verschluss mangelhaft war.

Qualität gleich null / Kundenservice unterirdisch

Datum der Erfahrung: 25. Januar 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lasst die Finger von diesem Laden!!!

Lasst die Finger von diesem Laden!!!! Purelei liefert erst nach 10 Tagen. Brauchen ewig, um Retouren zu bearbeiten. Warte jetzt schon 22 Tage!!!! Auf Nachfragen bekommt man die Antwort, dass sie 15 Werktage für eine Antwort brauchen. Geht gar nicht. Was für ein lahmer Verein!!!!

Datum der Erfahrung: 25. Dezember 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

……………usw. ……………………

https://de.trustpilot.com/review/purelei.com?stars=1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Purelei hat, soweit ich weiß, Edelstahlschmuck. Die Vergoldung wird abgehen, das hält normalerweise nicht lange.

Aufgewalztes Gold ist haltbar, aber da kann man auch gleich massiven Schmuck kaufen.