Hat Papier einen Nährwert?

3 Antworten

Papier besteht aus Zellstoff, also Zellulose

= also für jemand, der Zellulose verdauen kann, hat Papier einen hohen Nährwert (Zellulose ist letztlich nix wie aneinandergekettete Zuckermoleküle...)

ich hab mal gelesen, dass irgendwo in Arabien oder so Kühe mit Pappe gefüttert wurden = im wesentlichen isses auch nix anderes wie Gras, eben Zellstoff und die Bakterien im Pansen der Kühe können diesen aufschließen und die Kühe verdauen den ganzen Bakten-und-zerlegten-Zellstoff-Brei - sind also eigentlich "Fleischfresser", weshalb man ja auch Tiermehl verfüttern kann/konnte... (aber das ist ein anderes Thema...)

donkong5  17.02.2019, 22:51

thx .

Wollte das Wissen weil bei dem Backpapier von der k classic frischteig pizza papier nach der zubereitung mit abgeht wenn man sich nen stück nimmt .

Für den Menschen nicht direkt, aber einige Organismen könnten Papier als Nahrung verwerten. Dass es einen Nährwert hat, erkennt man auch daran, dass es brennbar ist.

spiegelzelt
Fragesteller

naja eisenspäne brennen auch

Naja, Eisenspäne brennen auch....

spiegelzelt
Fragesteller

wie kommt das hierher?