Hat Opus-Audio schlechte Qualität?

2 Antworten

Nein.

Opus ist bei gleicher Bitrate deutlich besser als MP3 und AAC!

nein.

"So erreicht der Codec dank der niedrigeren Latenz bereits bei deutlich geringerer Bitrate als MP3, AAC und Vorbis dieselbe Klanggüte."

Lalias
Fragesteller

Ich hab nur bei Wikipedia gelesen dass Opus angeblich eine Handy-Qualität hat und den Eindruck hatte ich halt auch weil eine Audiospur die ich habe hat nur 60Kbit/s, normalerweise ist es ja wenigstens 128 oder 192

Over9000IQ  25.08.2021, 17:31
@Lalias

Ja und das wundert dich das bei 60kbits die qualität kacke ist die ist es bei mp3 und aac genauso bei 60kbits. Hast du scuffed Wikipedia also bei mir steht da "Es ermöglicht besonders hohe Klangqualität und besonders geringe Verzögerung in Übertragungen."