Frage von jackjack1995, 98

Hat Michael Jackson auch eigene Songs geschrieben?

Hat Michael Jackson auch eigene Songs geschrieben? Ich denke ja, oder? Wie zum Beispiel We Are The World. Ist von Michael Jackson und Lionel Richie. Aber gibt es auch noch andere Songs, die Michael Jackson selber geschrieben hat? Könnt ihr mir ein paar seiner selbst geschriebenen Songs auflisten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrMrLachimus, 47

Ganz viele! Auch gerade viele der bekannteren Lieder, z.B.

Billie Jean, Beat It, Bad, Smooth Criminal, Dirty Diana, Earth Song, Heal The World, The Way You Make Me Feel, They Don't Care About Us

und auch unbekanntere, z.B. The Lost Children, Little Susie, ...

Kommentar von jackjack1995 ,

Danke.

Kommentar von DrMrLachimus ,

Sehr gerne! :-) Danke auch für das Kompliment!

Kommentar von jackjack1995 ,

;-)

Kommentar von DrMrLachimus ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von jasminschgi, 38

Er hat fast alle lieder selbst geschrieben! Vor allem seine ältern und bekannten lieder.

Antwort
von baemina, 13

Michael Jackson hat fast alle seine Songs selber geschrieben :D

Antwort
von ollesgemuese, 33

https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Songs_written_by_Michael_Jackson

Antwort
von GamingPlayer, 52

Ähm... Ich weiß ja nicht, wie es um deine Allgemeinbildung steht, aber Michael Jackson hat sehr wohl eigene Lieder geschrieben, z.B. Thriller (wenn man mal davon absieht das das wahrscheinlich Autoren waren). Desweiteren gibt es eine wunderbare Erfindung namens "Google" , die kann das einem sagen.

Kommentar von jackjack1995 ,

Naja. Meine Allgemeinbildung ist nicht gut. "Aber Michael Jackson hat sehr wohl eigene Lieder geschrieben." Ja, hab ich ja auch nicht geleugnet. Oben in meiner Frage habe ich schließlich gesagt: "Ich denke schon, oder?" Ich denke... -_- Danke. ;-)

Kommentar von DrMrLachimus ,

Das Lied Thriller hat Michael auf jeden Fall nicht geschrieben :)

Kommentar von KaiD93 ,

Zu wissen welche Lieder er selber geschrieben hat und welche nicht ist gut zu wissen. Es hat aber sicherlich nichts mit irgendjemandes Allgemeinbildung zu tun! Vielleicht höchstens das Thriller bis heute das meist verkaufte Album Allerzeiten ist.. aber sonst ist das alles Fansache.

Antwort
von Guapotito, 52

Klaro, Billy Jean zum Beispiel.

Kommentar von jackjack1995 ,

Danke. ;-)

Kommentar von Guapotito ,

Sorry... heißt Billie Jean...aber ich glaube, du weißt welches Lied ich meine.:-)

Kommentar von jackjack1995 ,

Jap. ;-)

Antwort
von erikology, 27

Er hat die meisten seiner Lieder selbst geschrieben:)