Hat meine Katze Pickel bekommen?

Was ist das?

4 Antworten

Ich kann nicht so viel erkennen... könnte eine Entzündung sein.

Wenn sie jedoch auch kleine schwarze Punkte auf Kinn und/oder Oberlippe hat, die wie Mitesser aussehen, könnte es sich dabei um Katzenakne handeln.

In manchen leichten Verläufen geht es von alleine weg.

Wenn es sich aber entzündet, so wie es hier aussieht, würde ich damit zum Tierarzt gehen.

Ursache können zum Beispiel Bakterien sein. Immer darauf achten, dass die Näpfe gereinigt werden. Manchmal sind auch Plastiknäpfe die Ursache. Keramiknäpfe lassen sich besser reinigen und sind hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilker94
Fragesteller

Ich habe nur keramik Napf

Ist nicht gut zu erkennen, selbst wenn, wäre es nicht möglich dir zu sagen, was deine Katze hat. Lass einen Tierarzt drauf schauen.

L. G. Lilly

Am Zahnfleisch?

Geh mit ihr zum Tierarzt, der sagt dir ganz genau was das ist.

ilker94
Fragesteller

Nein liegt an der Unterlippe wenn ich anfasse bleibt sie ruhig

Hallo ilker94

ohne Foto kann man echt nichts sagen, Sorry

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
ilker94
Fragesteller

Habs rein gestellt

NaniW  21.09.2020, 18:14
@ilker94

BITTE geh, schnellst Möglichst, zum TA und lass auch ein Dentalröntgen machen. Das scheint eine dicke, fette, schmerzhafte Zahnfleischentzündung zu sein...das könnte eine Eiterbeule sein. Bitte NICHT dran rum Experimentieren, sondern gleich zum TA gehen !!

Alles Gute

LG

ilker94
Fragesteller
@NaniW

Aber wenn ich da anfasse bleibt sie ruhig

NaniW  21.09.2020, 19:44
@ilker94

bitte nicht anfassen. Katzen können Schmerzen sehrrrr gut verbergen. Lass BITTE einfach mal den TA morgen da drauf schauen.

Alles Gute

LG