Hat meine Katze erbrochen?

4 Antworten

Hallo okiogm123,

Das, was ich da auf dem Bild sehe ist:

"Regurgitation ist das Hochbringen von Nahrung aus Speiseröhre oder Magen ohne Übelkeit oder kräftige Kontraktionen der Bauchmuskeln. Rumination ist Regurgitation ohne offensichtliche körperliche Ursache." Quelle Linkklickhier oder hier Linkklickhier

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Tierarzt, Kater, Katzenjunges)
Von Experte SirCuddles bestätigt

Das ist ganz eindeutig erbrochenes Trockenfutter.
Behalt sie im Auge. Einmaliges Erbrechen ist nicht so schlimm, doch es sollte sich nicht wiederholen.

Natürlich, das ist eindeutig erbrochenes Trockenfutter. Scheint noch ziemlich unverdaut zu sein. Entweder hat deine Katze zu schnell gefressen oder zu viel auf einmal. Oder sie hat evtl zu viele Haare im Magen und die müssen raus.

Einfach beobachten ob sie weiterhin bricht oder ob das einmalig war. Wenn sie weiterhin Futter erbricht solltest du mit ihr zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okiogm123
Fragesteller

Danke <3

xAmicellix  25.10.2023, 13:53
@okiogm123

Darf deine Katze auch raus oder reine Wohnungskatze? Gibst du ihr etwas, um ihr die Haarverdauung leichter zu machen? Da gibt's Pasten oder auch Katzengras. Denn draußen fressen Katzen etwas Gras um die Haare leichter zu verdauen oder um sich erbrechen zu können und sich quasi so den Magen zu "reinigen".

Unverdautes wenn

Könnte sein

okiogm123
Fragesteller

Ist das schlecht ? Ich würde sonst direkt zum Tierarzt fahren