Hat meine Katze denn Schwanz gebrochen?

3 Antworten

Kann möglich sein. Ferndiagnosen sind aber leider nicht möglich. Der Schwanz sieht schon meines Erachtens recht komisch aus. Selbst wenn er nicht gebrochen ist, verletzt schaut er schon aus. Du solltest zeitnah zum TA gehen, im Schwanz befinden sich wichtige Nerven und auch Blutgefäße. Ob gebrochen, verletzt oder nur auf Nummer sicher gehen. Wäre wichtig wenn Du das anschauen lässt. Wenn Verhaltensänderung sind, wie Probleme beim Geschäft machen, viel schlafen, am Schwanz beißen, Aggressivität oder auffällig das Gegenteil usw sind Zeichen von Schmerzen. Dann solltest Du keinesfalls warten sondern zum Notdienst fahren. Schwanzverletzungen werden oft unterschätzt weil sich viele nicht bewusst sind was eigentlich noch so im Schwanz ist außer Knochen und Knorbel.

Wenn es einen tatsächlichen Anlass zur Sorge in diesem Bereich gibt, dann ist ein Tierarzt der beste Ansprechpartner für diese Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nein bei mir sieht das auch so aus das ist normal