Hat mein PC W-lan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da siehst Du am besten mal im Geräte-Manager nach. Dort sollte neben der Netzwerkkarte auch der WLAN-Adapter gelistet werden.

albirita
Fragesteller

DANKE!!!

Ein PC, also kein Notebook, hat in der Regel kein WLAN, sondern eine LAN-Buchse.

Falls Du trotzdem unbedingt WLAN nutzen möchtest, empfiehlt sich ein WLAN-USB-Stick.

albirita
Fragesteller

DANKE!!!

Versuch mal folgendes: Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter. Findest du dort irgendwo das Wort Wireless? Dann hast du W-Lan.

albirita
Fragesteller

DANKE!!!

DerArec  26.12.2012, 20:11

was wenn dort kein wireless steht :o

Ja na klar..................!!! Ich habe auch kein Packard Bellllllllll....:-)