Hat mein Opa das Massaker im KZ Dachau nur deshalb überlebt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was war er denn? Ein Aufseher oder ein Häftling? Natürlich wurden die Häftlinge befreit und waren erlöst und die Aufseher mussten sich fürchten, daher flohen sie oder machten es so. Aber die Häftlinge hätten ihn ja erkannt und geschlagen und verraten sodass er bestraft wird. Nach dem Krieg mussten alle Täter fliehen und untertauchen. Wer Glück hatte wurde gut behandelt und konnte weiterleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindenbaum202
21.03.2016, 21:59

Er war ja in einem bestimmten Bereich des KZs tätig und mischte sich (wahrscheindlich) unter Leute, die ihn nicht gekannt haben.

0

Joa wahrscheinlich schon.

Hat denn dein Opa dann später eine rechtsstaatliche Strafe bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindenbaum202
21.03.2016, 21:52

Nein die Amerikaner waren viel zu überfordert.

0

Wer soll das wissen? Hoffst du einer von uns war dabei und kennt ihn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung