Hat mein Mikrofon Schaden genommen?

3 Antworten

Kann, es kann auch kaputt sein ... je nachdem wie und wo es draufgefallen ist.

Wenn Du Glück hast ist nichts passiert ...

Ausprobieren. Gruss

Kann man das aufschrauben? Wenn ja, würde ich das mal sehr vorsichtig machen und schauen, ob noch alles gut aussieht. Dann kann man einen Soundtest machen und mit alten Aufnahmen vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Natürlich.. z.b. erhöhtes rauschen oder andere störgeräusche

im schlimmsten fall funktioniert es durch die lockerung der kontakte nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer

s321kokoo
Fragesteller

Ja, das Rauschen ist mittlerweile lauter als der Gesang. : (

Gamer4214  07.06.2022, 13:27
@s321kokoo

siehste.. schade um das teure stück. so etwas ähnliches passiert aber jedem mal

mein erstes mik hat einen veränderten korb durch einen aufprall bekommen.. das zweite ist mir auch schon mal gefallen..

deshalb sollte das erste mikro nicht zu teuer sein.. weil man zeit braucht