Hat mein IPhone 7 einen billigen Fake-Akku?

Der Akkuzustand - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das iPhone neu wäre hätte es 99% Kapazität. Also ist das iPhone ein stark benutztes und gebrauchtes. 77% sind ca. 450 Ladezyklen. Der Akku ist für 500 ausgelegt. Also muss du ihn bald tauschen.

Näheres erfährst du mit den gratis-Apps Coconut Battery oder Battery Life.

Was sagt uns das, kaufe nie ein iPhone bei ebay, sondern nur neu bei einen seriösen Laden.

Nur bei originalen Apple Akkus lässt sich der Zustand auslesen. Bei einem billig Akku würde dort nur eine Fehlermeldung stehen.

Jannis0102
Fragesteller

Wie kann dan der Akku innerhalb von 10 Tagen so viel Leistung verlieren?

Christophror  08.09.2018, 23:08

Eventuell reicht es einfach mal eine Akku pflege zu machen. Lade den Akku auf 100% auf und benutze das Handy bis es ausgeht. Danach lässt du es 6 Stunden liegen und lädst es dann ohne Unterbrechung wieder auf 100%.

jonas07fck  23.01.2021, 21:31

Falsch. Habe einen Fake Akku verbaut der immer 100% anzeigt...