Hat man tolerante Eltern wenn sie zu CSD sagen, das sei eine "Degeneration"?

8 Antworten

Tolerant kann man nur gegenüber etwas sein. Zb. Manche Menschen sind Tolerant gegenüber anderen Sexualitäten. Oder die wenigsten Menschen sind Tolerant gegenüber Kriminalität. Oder die meisten Menschen sind Tolerant gegenüber der Idee von Demokratie.

Wenn deine Eltern also den CSD nicht gut finden, sind sie nicht Tolerant gegenüber dem zur Schau stellen der eigenen Sexualität.

"Modern" sein sollte aber nichts mit Tolerant sein zu tun haben, wir sind ja auch nicht Tolerant gegenüber Mördern oder Bankräubern.

WilliamDeWorde  05.08.2023, 16:52

DAS ist ja auch nur gegenüber Vergewaltigern MODERN.

Nein, eher nicht.

Es kann aber auch sein, dass doch, denn Freunde von mir haben sich beim CSD so volllaufen lassen, dass man da sehr wohl von einer Degeneration sprechen kann:D

CSDs sind nun wirklich nichts neues, und keineswegs eine Degeneration, sondern etwas sehr wichtiges. Es sind Demos für queere Rechte.

Übrigens war der erste CSD am 30. Juni 1970. Ist das per Definition "neu"?

Das Argument, sie kommen aus einer anderen Zeit, finde ich schwach. Meine Oma z.B., die mittlere fast 80 ist, unterstützt LGBTQ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Man muss nicht immer tolerant sein. Wenn man etwas strikt ablehnt, sollte man es auch tun. Deine Eltern haben Recht.

Nein, sie sind wahrscheinlich nicht besonders tolerant.