homophobe eltern zu csd überreden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Also frag sie halt mal ob du hin darfst. Wenn sie nein sagen, dann versuch eine Ausrede zu finden, dass du einfach mit/bei jemandem chillst.

Wenn sie es dir doch erlauben, sollen sie halt denken was sie wollen.. Solange du hingehen darfst :)

Befrag sie doch mal dazu, was sie davon halten, dass auf Homosexualität in mehreren Ländern immer noch die Todesstrafe steht. Dann weißt Du auch gleich, ob es sich später für Dich lohnt, zu denen Kontakt zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

ich würde einfach schon am Tag vorher zu einer Freundin gehen und dann am CSD mit ihr zusammen hin. Ich kenne deine Situation ja nicht aber kann von mir aus sagen, dass ich mir manchmal überlegen muss ob ich meine Energie für Diskussionen mit meinen Eltern die zu nichts führen verschwenden möchte, oder ob ich mir einfach andere Wege suche, weil ich weiß, dass ich ein Recht auf meinen Wunsch oder was auch immer habe. Es kommt immer auf die Situation an und manchmal ist ,,Lügen" einfach der Weg, wenn die Eltern so sind wie sie leider sind. Aber tut mir auf jeden Fall leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst..

Ich würde es gar nicht erst versuchen. Die Person hat klare geäußerte extreme Phobie. Einfach sein lassen. Würde stattdessen mit Freunden gehen.

  1. Weniger Stress und Zeitverschwendung an Eltern
  2. Mehr Spaß
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis

gretigaylorddd
Fragesteller

also ich will ja mit freunden gehen, aber will halt argumente das die nicht so schlimm denken

oIJackIo  04.06.2023, 20:54
@gretigaylorddd

Das Problem ist, dass sie schon ein gegefestigtes Denken zu dem Thema haben. Das ist schwer zu ändern. Man kann es vielleicht über Zeit verändern, aber so auf kurze Zeit mit Argumenten wird es unmöglich.

Ich als Homosexueller sage: der CSD ist wirklich nur Kasperletheater für Leute, die Aufmerksamkeit wollen, daher kann ich die Einstellung Deiner Eltern schon verstehen. Man kann auch quer leben ohne bunte Fahnen zu schwingen.

gretigaylorddd
Fragesteller

homosexuell oder meinst du homophob

Schimeck  04.06.2023, 21:14
@gretigaylorddd

Ich meine genau das, was ich geschrieben habe. Von mir aus darfst Du mich auch homophober Homosexueller nennen... Ich kann Dir aber verraten, dass sich viele älter Homosexuelle durch diese penetrante LGBTQ-Community nicht vertreten sehen. Früher ging es mal um Gleichberechtigung - mittlerweile hat man das Gefühl, sie halten sich für was Besseres als Heteros, für mich unmöglich.