Hat man in Frankreich und Spanien an öffentlichen Schulen eigentlich auch das (Haupt)Fach deutsch?

9 Antworten

Zum Teil, aber es ist natürlich nicht besonders wichtig. Man kann es wählen, das passiert aber nicht oft.

In manchen Französischen Schulen wird auch deutsch gelernt. Ab einer gewissen Klassenstufe können deutsche und Französische schüler*innen auch einen Schüleraustausch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden als Hauptfach ihre Sprache haben und englisch

Nebenfach vielleicht noch italienisch ?

es gibt in Italien viele die lernen deutsch nebenbei so wie man hier auch französisch oder italienisch lernen kann

In Ostfrankreich ist deutsch eine beliebte Fremdsprache.

Nein. Da in FRA und ESP kein Deutsch gesprochen wird

ImAnIcon
Fragesteller

Hier wird doch auch weder französisch noch spanisch gesprochen lmao

Korakis959  07.08.2021, 04:47
@ImAnIcon

Französisch und Spanisch sind in DE keine Hauptfächer und kommen meist nicht vor.

Spikeman197  07.08.2021, 04:50
@Korakis959

Wann ist denn ein Fach ein Hauptfach?

Fürs Abi braucht man eine 2. Fremdsprache und die hat genauso umfangreich wie Deutsch, Mathe und Englisch!

ImAnIcon
Fragesteller
@Korakis959

Französisch ist in Bayern und Baden Württemberg ab der 5. oder 6. Klasse IMMER Hauptfach, Spanisch dann je nach dem was man wählt auch oft noch zusätzlich ab der 8. Klasse und beides wird als Hauptfächer gezählt. Und auch in den anderen Bundesländern ist französisch und spanisch oft ein Hauptfach oder lebst du in einem anderen Deutschland?