Hat man eine Rüstungsklasse, ohne eine Rüstung zu tragen?

2 Antworten

ich glaube, ja

durch geschicklichkeit

henroko95
Fragesteller

Und wie

Pepppo  18.05.2024, 21:18
@henroko95

ich glaube, du hast eh einen basiswert und dann macht ge boni

ich weiß es aber nicht genau, ich kenne die nur vom pc, ich kenne nur ad&d auf dem brett

Man hat immer 10 Punkte selbst wenn man nackig ist.

henroko95
Fragesteller

Und irgendwelche Boni

Takasha  18.05.2024, 21:30
@henroko95

Ja die sind extra. Die Rüstung die man trägt und Geschicklichkeit. Größen, Klassen usw.

henroko95
Fragesteller
@Takasha

Wenn man Rüstung an hat wird das dann auf die 10 draufgerechnet oder stattdessen genommen

henroko95
Fragesteller
@Takasha

Also wenn da bei der Rüstung steht „Rüstungsklasse 10“ ist deine Rüstungsklasse dann 20+Geschicklichkeit(+Übungsbonus)

henroko95
Fragesteller
@Takasha

Aber plus Geschicklichkeit und Übungsbonus?

Takasha  18.05.2024, 21:37
@henroko95

Ich muss es anders erklären das was du trägst ist deine Basis.

Takasha  18.05.2024, 21:38
@henroko95

Bei Rüstung gibs kein Übungsbonus soweit ich weiß. Ja geschicklichkeit kommt dazu außer du trägst schwere rüstung.

henroko95
Fragesteller
@Takasha

Aber im Spielerhandbuch bei den Klassen steht ja auch bspw „Übung: leichte Rüstungen“

Takasha  18.05.2024, 21:40
@henroko95

Damit du sie ohne nachteile tragen kannst. Besser gesagt damit du sie überhaupt sinnvoll tragen kannst.

henroko95
Fragesteller
@Takasha

Ah ok danke. Kannst du dir auch noch meine Frage zu Rettungswürfen angucken