Hat man den Sinn des Lebens erkannt und verstanden, wenn man weiß, dass die Liebe ewig ist und nie endet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

5 Antworten

Nein

Liebe ist das einzige Gefühl, was ewig halten kann, aber nicht immer wird. Alle anderen sind temporär.

Auch wenn man dies erkannt haben sollte, muss man sich den Sinn des Lebens immer noch ausmalen im Rahmen dieser Erkenntnis, also nein man kennt dann den Sinn nicht wirklich. Man schränkt ihn -wie sonst auch immer- nur ein.

kaempferdersonne
Fragesteller

Dann verstehst du die Liebe nicht und den Sinn des Lebens hast du auch noch nicht erkannt.

Bestimmtnichtso  02.03.2024, 22:28
@kaempferdersonne

Der Sinn des Lebens, kann sich doch wohl in der Einsicht, dass Liebe das einzig Ewige ist, ausdehnen und anderer Natur bei mir sein als bei dir. Sagen wir wir beide erkennen, dass Liebe das einzig wahre/gute ist: Für mich wäre dann der Sinn des Lebens mit meiner "Frau/Freundin" alles zu erleben und eine Familie zu gründen, für dich bedeute es jedoch anderen zu helfen und Glückseligkeit zu streuen. ?

Nein

An den Tod nicht zu glauben ist töricht. Menschen, Tiere und Pflanzen sterben.

kaempferdersonne
Fragesteller

Richtig.

Aber du stirbst nicht.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Feylos

Nein.

Es gibt keine Zeit.

Das Bewusstsein erwacht und es schläft

Nein

Ich glaube an die wahre Liebe, die auch über den Tod hinaus halten kann.

Dem Tod kann niemand entrinnen, aber wer daran glaubt, dass die Seele, die Energien weiterleben hat Zuversicht und Trost.

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Tod existiert nicht weil es nur das jetzt gibt indem du immer existierst.

Nein

Liebe ist nicht ewig. Sie endet spätestens mit dem Tod dessen, der sie empfindet.

Nein

Du kannst dir alles mögliche einreden, wenn du willst. Wenn du es selbst glaubst und es dir hilft... nur zu.

kaempferdersonne
Fragesteller

Blödsinn

MrTuvok  03.03.2024, 00:41
@kaempferdersonne

Offensichtlich genau ins Schwarze getroffen. Leb mal bisschen weltlicher. Ich sorge mich um dich, denn du scheinst dich in religiösem Eifer zu verlieren, schon länger. Mein Haus- und Hofpriester Michael sagt dazu: "Diese Ultrafrommen kriegen schnell den Gnadenkoller."