Hat man als Senior Wünsche für Geld, die man in jüngeren Jahren nicht hatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Großeltern bekommen ne gute Rente, leben im Eigenheim und gönnen sich selbst fast nichts mehr.

Kann man vermutlich pauschal nicht sagen aber wenn ich für meine Großeltern spreche: Nein.

Nein, im Gegenteil. Je älter man wird, desto realistischer kann man seine finanzielle Zukunft einschätzen.

Einige mögen danach trachten. Seit meiner Berufung ist bei mir eher das Gegenteil der Fall, obwohl man natürlich eine kleine Reserve haben kann.

Auf jeden Fall. Nicht alles, was man so benötigt, wird bezuschusst oder gar komplett bezahlt.