Hat Klopapier ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Klopapier hat grundsätzlich kein Haltbarkeitsdatum

Nur verderbliche Lebensmittel haben ein Haltbarkeitsdatum.

Was wäre denn Dein Vorschlag zum Haltbarkeitsdatum von Büchern? o_O

guitschee
Fragesteller

:-D. Kommt auf die Qualität drauf an und den Inhalt - Goethes Wahlverwandtschaften haben ein kurzes Haltbarkeitsdatum für mich - gut brennbar :-D.

PeterP58  17.03.2020, 11:44
@guitschee

Da lobe ich mir die gute, alte Gutenberg-Bibel von 1454 :-) Ein Buch für die Masse ^^+gg

Dackodil  17.03.2020, 12:05

Na ja.

Wieso hat dann Salz ein MHD?

Seit Millionen Jahren im Berg oder im Meer, aber im Supermarkt und im Haushalt verfällt es.

Eines der ungelösten Rätsel der Menschheit.

PeterP58  17.03.2020, 15:02
@Dackodil

Salz wird kontaminiert sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt!? o_O

Nein - hat es nicht.

guitschee
Fragesteller

Beruhigend ;-).

Wenn du es in Trockenen gegenden lagerst ist das immer Haltbar

guitschee
Fragesteller

Das ist mir klar. Kann man Wasser auch (also nicht trocken lagern ;-) - sondern ewig) trotzdem hat Wasser ein solches Datum - ich sag ja, vieles hat sowas, wo es keinen Sinn macht. Ist also leider keine Antwort auf die Frage.

Dackodil  17.03.2020, 12:12
@guitschee

Auf Fläschchen mit Aqua bidest. zum medizinischen Gebrauch, eingeschweißt und gesichert wie das Gold von Fort Nox,steht ein MHD. Sinn?

guitschee
Fragesteller
@Dackodil

Wüsste ich vielleicht, wenn ich wüsste, worum es geht ;-).