hat jmd. schon erfahrungen mit der Seite gemacht?

4 Antworten

Ich vermute, dass dahinter ein chinesischer Shop steht. Jemand gibt seinen Namen und seine Webadresse her und baut die Internetrepräsentanz lokal auf (das kann Deutsch und scheinbar in München sein oder eben Türkisch). Da sie Geld verdienen wollen, wird sicher halbwegs seriös vorgegangen. Aber wenn es wegen irgendwas zu Unstimmigkeiten kommt, hast du keinerlei Handhabe und sicher keine Kulanz wie bei Amazon etwa. Wenn die 180 Euro nicht dein letztes Geld sind, wage es.

Leider fehlen mir die Sprachkenntnisse, um die Seite inhaltlich zu bewerten.

Allerdings kann ich zumindest auf folgendes hinweisen.

  • Du kaufst auf dieser Seite in einem Nicht-EU-Land ein. Eventuell musst Du Zoll, Einfuhrsteuer und erhöhte Versandkosten bezahlen (wenn der Webshop nach Deutschland liefert).
  • Die Lieferzeit kann schnell mal 8 Wochen betragen, da das Ganze oft lange beim Zoll liegt.
  • Du hast nicht die üblichen Schutzrechte wie Gewährleistung und Rückgaberecht. Türkische Regelungen sind für Dich nicht relevant, weil es keine Chance gibt, sie mit vernünftigen Aufwand einzufordern.

Ich würde zumindest mal in türkischen Seiten stöbern, ob es viele positive Bewertungen gibt und Anwendererfahrungen. Das kann ich Dir leider nicht abnehmen.^^

Es ist halt keine deutsche Seite, aber nach den ersten Blicken scheint es mir seriös zu sein. Und selbst wenn du bezahlst und das Kleid nicht ankommt, kannst du sie verklagen ;)

LouPing  13.02.2018, 11:01

Sitzt die Firma im Ausland wäre eine Klage lediglich eine Lachnummer für die Betreiber.

LouPing  14.02.2018, 09:48
@pyromaster3000

https://www.rhein-neckar.ihk24.de/international/export-import/ausfuhr-eu/vertragsbestimmungen-export/grenzueberrschreitendes-kaufrecht/950856

In dem Fall sitzt der Verkäufer außerhalb der EU.

Ein Rechtsstreit wird a ) teuer und b) sich über Jahre ziehen. Gibt es keine Länder übergreifenden Vereinbarungen gilt das Recht des Landes wo das Unternehmen gemeldet ist.

Siehe auch Telefonabzocke-Ghana,Indien,Russland. Die erbeuten jährlich Millionen und unsere Staatsanwaltschaft ist machtlos.

Hey wissen27012018

Du kannst die Sprache der website lesen und verstehen?-wenn ja checke das Impressum (Firmensitz,Geschäftsdaten,Bankverbindungen ect.).

Verstehst du kein Wort?-dann evtl. von Bekannten (die übersetzen können) helfen lassen oder Finger weg!