Hat jmd Erfahrungen mit iloxx machen können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iloxx ist kein Kurierdienst, sondern ein Versandvermittler. D.h., iloxx fährt die Waren nicht selbst, sondern übernimmt den gesamten Kundenkontakt von der Anfrage über den Service bis zur Rechnungsstellung und übergibt den eigentlichen Transportauftrag an einen geeigneten Dienstleister wie DHL, GLS, Kühne + Nagel, Geis, Emons, ...

Ein Zweiradversand Frankreich -> Deutschland wird von iloxx derzeit nicht als Standardprodukt angeboten.

Ich kann nur davon abraten. Hohe Fehlerquouten, falsche Abrechnungen und Transportschäden brauchen 8-10 Wochen bis die reguliert werden. Man diskutiert und gibt immer dem Kunden die Schuld.

Ich rate es jeden ab,

Ich wollte ein satz reifen per iloxx (bequem) schicken. die ware wurde nicht Termin gerecht abgeholt und dazu auch noch den Kunde anlügen. Es lief so: Am termin Tag : Kein abholung statt gefunden

nechste Tag ruf ich da an ja der Fahrer ist grad unterwegs es wird am laufe des Tages abgeholt. oke aufgelegt kann ja mal passieren. komm abend von arbeit pakete stehten immer noch da!!

Dritte Tag ruf ich wieder an : Es tut uns leid es steht in unsere System es wird sicher heute abgeholt. Oke gut bischen ärgerlich aber Hauptsache die holen es ab. am abend was sehe ich die Pakete stehen immer noch da..

Vierte Tag ärgerlich angerufen: Sie sollen es als Gut machen mit schnellexpress versenden.. ALs antwort ja wohl wir geben unsere bestes. und der Fahrer holt es heute ganz sicher ab. was ist .. Die pakete stehen immer noch da

Fünfte Tag ruf ich da an Frechheit 15 min an der Tel-Leitung komm entlich dran nach 2 worten sagt sie. es tut mit leid ich verstehe sie nicht rufen sie nochmal an. und zack schon auf gesicht aufgelegt. komm wieder drann jaa es wird sicher heute abgeholt die ärgern sich auch darüber dass nicht klappt bla bla... es wurde trostem nicht abgeholt.

hab den auftrag zurück gezogen... so ein schrott laden brauch ich nicht... NIE WIEDERRR

iloxx ist inkompetent, betrüglich, verlogen, faul.

Schlimmste Abholungen im Leben:

1. Mehrmals schreckliche Verzögerungen über eine Woche;

2. Mehrmals zum Termin keine Abholung, aber danach stellen sie eine Rechnung für Leerfahrt aus, obwohl keiner angekommen ist, und ich habe darauf gewartet und natürlich den ganzen Tag verloren, wie auch zwei weiter;.

3. Zur Abholung sie schicken absolut unpassende Fahrzeuge. Um ein Gerät 220kg abzuholen kam ein schlanker Fahrer mit einem Mercedes Transporter ohne Hebebühne, ohne Rampen, ohne nix! :)))

4. Gar keine von iloxx verschprochene vorherigen Anrufe. Auch selber telefonisch nicht erreichbar. Zwei Tagen lang versuchte ich seinen Dienstleister GEL anzurufen. 12 Telefonnummern (!), und kam niemand an Telefon.

5. Betrügliche Aktivitäten! Die Lieferanten haben das Gerät unterwegs kaput gemacht (Rad total zerbrochen, Griff zerdrückt, usw.), danach auf eine extra Palette gestellt und alles von schwarzer Folie total umgewickelt, damit der Empfänger die Beschädigungen nicht sofort sehen kann. Und selbsverständlich von Lieferanten kein Hinweis auf Transportschaden. Umgekehrt, sie haben den Zettel schnell unterschreiben gegeben und sind verschwunden. iloxx sagt: "keine Notierung - keine Haftung", egal, dass tausende Fotos vorgelegt vor und nach der Lieferung.

6. Achtung! iloxx gibt keine Mögligkeit eine Lieferversicherung abzuschließen schon für EUR 3000 Warenwert. Was dann? Als EUR 100 Warenwert versichern oder was? Dass ist auch ein iloxx-Trick, um keine Haftung zu haben.

  Also, nie wieder!

Mir ging es auch so : mehrer Terminverschiebungen, und vor Allem : Ware kam als Totalschaden an. Ich habe ein Surfboard versendet. Iloxx wirbt dafür - Versand von Sportgeräten. Alles gut verpackt. Beim Verkäufer kam das Ding mit einem eingedrückten Heck an. das kann nur bei absolut unsachgem. Handling passieren.

Und Iloxx verweigerte die Regulierung. Ich müsste nachweisen, dass der Schaden nicht vorher schon war. Bei fast 100 EUR Versand harter Tobak.

Nicht zu empfehlen, um es nett zu formulieren