Hat jemand von euch schon die hot Chip chilli challenge gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nur Erfahrungsberichte gelesen. Jemand hat gemeint, er wäre in verschiedenen Farben angelaufen, Schwindelgefühl, solche Sachen. Viel Milch und eine Unmenge Weißbrot (wenn ich mich recht erinnere) hat nach längerer Zeit geholfen.

Das ist jemand, der Scharfes sehr gut verträgt. Trotzdem wars eine Tortur für ihn, und wenn man nicht wirklich sehr robust gegenüber Schärfe ist (im Sinn von "immer wenn Leute behaupten es sei scharf, ists keine große Sache", wie der Typ) würd ichs lassen. Ich hab das Gefühl das könnte echt gesundheitsgefährdend sein.

Caila  28.07.2023, 21:51

Wenn man Scharfes öfter ist , ist das gesundheitsgefährdend. Im Fall dieser Chili sollte man es bei einem minimal Probieren belassen. :D

Schärfe reizt immer die Schleimhaut . Schnell entstehend dabei auch mal kleine Verletzungen.

Nosch22YT  29.07.2023, 07:23
@Caila

Ist es noch schlimmer bei Jüngeren ungefähr 13 Jahren

Einfach lesen was darauf steht. Gewürzt mit Carolina Reaper die als schärfste Chili der Welt gilt.

Das ist nicht einfach mit bisschen "Uh scharf" hechel Wasser trink" aus der Welt geschafft.

Gesundheitliche Auswirkungen wie Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Atemprobleme, Übelkeit sind eine der üblichen Symptome welche beim Verzehr von bereits sehr geringen Menge auftreten kann.

hab gemacht gestern, ist brutal.