Frage von Bellabella9911, 315

Hat jemand von euch Erfahrungen mit EXPEDIA gemacht?

Hallo liebe Leute :)

Ich plane demnächst eine Städtereise und habe ein sehr günstiges Angebot bei Expedia gefunden. Also Flug + Hotel + Transfer.

Nun bin ich aber verunsichert, da ich im Internet gelesen habe, dass Expedia zu 62% negativ beurteilt wurde. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es dort buchen soll oder lieber noch woanders nachschauen soll.

Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit EXPEDIA gemacht und kann mir von denen berichten??

Danke LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annm96, 257

Habe vor kurzem meine komplette Reise (Flug+Hotel) über Expedia gebucht und hat alles super geklappt :)

Antwort
von Rubezahl2000, 253

Ich empfehle grundsätzlich, im Reisebüro zu buchen!
Druck das Expedia-Angebot mal aus und frag morgen im Reisebüro, ob du das da auch buchen kannst.


Buchung im Reisebüro hat Vorteile!
► Da hast du Beratung
► Da wirst du nicht abgezockt
► Da hast du einen Ansprechpartner, der sich kümmert, falls im Urlaub was Unvorhergesehenes passieren sollte.
► Die Preise sind die selben wie bei Internet-Buchung

Hier im Forum findest du viele Geschichten von Leuten, die abgezockt wurden bei Urlaubs-Buchungen im Internet. Insbesondere Leute, die sich nicht gut damit auskennen. Gerede vor ein paar Tagen hat hier jemand geschrieben, dass er nur einen Preisvergleich bei einem Reiseportal machen wollte und dabei unbeabsichtigt eine teure Urlaubsreise verbindlich gebucht hat.
Dumm gelaufen, aber kann passieren, wenn man keine Ahnung davon hat.

Antwort
von stufix2000, 238

Ja, das hat immer gut geklappt. Wenn das Angebot günstig ist und du wirklich sicher weißt, dass du den Urlaub antreten willst, kannst du buchen.

Schwierig wird es immer dann, wenn man stornieren möchte, Flüge verändern muss, oder andere Wünsche hat. Also immer dann, wenn man Beratung, Hilfe oder Service braucht, die jenseits vom Üblichen sind.  

Dann hängt man in Warteschleifen und bekommt auch schon einemmal gesagt, "
da können wir Ihnen jetzt gar nicht helfen"

Expedia ist halt nur der Vermittler. Im Zweifel verweisen sie dich an die Fluglinie oder das Hotel. Diese sind dann oft nicht so kulant, weil du nicht bei ihnen direkt gebucht hast.

Aber sie verkaufen keine Reisen, die sie nicht haben und keine Flüge, die schon ausgebucht sind, wie das zum Teil bei anderen Portalen vorkommt.

Antwort
von terrial, 209

Viele Leute schreiben vor allem dann eine Bewertung, wenn sie sich ärgern. Schaue am besten nicht nur auf die Prozente, sondern auch auf deren Inhalte, dann weißt du, was dir im Problemfall blüht. Mach doch einfach mal den Test und denk dir eine einfache Frage aus und rufe bei der angegeben Telefonnummer an. Kommst du durch und kannst dich mit dem Mitarbeiter verständigen?

Antwort
von oz2016, 190

Habe schon bei Expedia gebucht, bei mir war alles in Ordnung!