Hat jemand von euch die Polarlichter gesehen?

6 Antworten

ja. ich. Ich habe auch ein Haus, dessen 4 Fenster alle nach Süden zeigen

Dackodil  31.10.2021, 07:23

Es gibt Bauland - ähhh - ~eis am Nordpol? Was hat denn die Erschließung gekostet? Ich hoffe, du hast einen starken Anker für die Zukunft.

;-)))

Ich habe sie in Grönland gesehen. Lag auf dem Rücken im Schnee und habe mir fast den Hals ausgerenkt.

Und ca. 1990 habe ich sie auch mal hier in Deutschland gesehen. Immer wieder ein umwerfendes Erlebnis.

Also in Bayern werden die Chancen warscheinlich relativ gering sein.

Wenn, dann eher in Norwegen oder Schweden?

Und Nein, ich habe heute Nacht geschlafen :) Ist mir mehr wert, als Polarlichter :)

gingers25
Fragesteller

also schlafen kann man immer aber solche lichter sieht man nicht alle tage.

verreisterNutzer  31.10.2021, 06:56
@gingers25

Wo meinst Du denn, das man sie sehen könnte??

Wenn Du einen Urlaub da oben in den skandinavischen Ländern machst, dann siehst du sie auch manchmal ...

Havenari  31.10.2021, 16:01
Also in Bayern werden die Chancen warscheinlich relativ gering sein.

Relativ, stimmt. Vor ein paar Jahren allerdings habe ich bei einer solchen Gelegenheit tatsächlich mal irgendwas zu sehen geglaubt, was möglicherweise mit dem Polarlicht zu tun hatte.

Man braucht natürlich einen wolkenfreien Himmel und wirklich richtig wenig Restlicht. Und dann ist es eventuell trotzdem so schwach, dass man sich nicht ganz sicher ist, was man da gesehen hat...

Nein hatte es nicht, ich hatte gehört es wäre am Donnerstag passiert da hat die Sonne bissle was ausgestößt und Party gemacht.

Ich habe sie schon gesehen. Einmal im Herbst auf Island und einmal im Winter in Lappland. Wunderschön!