hat jemand von euch das große promi büßen geschaut?

6 Antworten

Nein, aber es erinnert mich total an diese Liedpassage:

Und ja natürlich nur ironisch und nur so nebenbei
Aber im Vergleich mit den Opfern da ist das eigene Leben schon geil
Ein Hund beißt nicht, wenn er bellt und alles ist gut
Solange die auf RTL noch 'n bisschen dümmer sind als du.

Kraftklub - Schüsse in die Luft

pumuckl22613  24.11.2023, 15:38

Die Zeile passt auf Leonie aber nicht so gut.
Aber ansonsten ist sie super.

verreisterNutzer  27.11.2023, 07:05

das ist ein komisches lied irgendwie, bestimmt so ein rap, sowas mag ich gar nicht

SpookyBatwing  27.11.2023, 07:08
@verreisterNutzer

Es ist ein gesellschaftskritisches Lied aus dem Indiebereich. :)

Es gehört auch nicht zu meiner favorisierten Musikrichtung, dennoch ging es hier um den Inhalt und nicht ums Genre.

Nein, so einen Müll schaue ich mir nicht an. Abgesehen davon nutze ich ohnehin nur noch Streamingdienste wie Amazon Prime, Netflix oder Disney+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo backagain,

nein, tut mir leid. Das habe ich leider nicht gesehen. Es scheitert bei mir immer etwas an dem Kabel. Ich habe da eine Buchse in der Wand und meine Frau meint, ich müsse ein Kabel kaufen, das man einerseits in den Fernseher, andererseits in diese Buchse steckt, damit das alles so funktionieren kann. Unglücklicherweise habe ich es terminlich noch nicht geschafft, dieses Kabel zu kaufen. Wir sind erst vor gut einem Jahr eingezogen.

lg yours u

Ich habe waehrend einer Werbepause eines anderen Senders herumgezappt und kam dann auch in dieses Promizeugs rein. Da keifte und schimpfte gerade eine Danni in schrillsten Toenen herum. Daraufhin entschied ich mich, doch lieber wieder Werbung anzusehen, ist entspannender. Was an solchen Sendungen, wo Menschen mit heftigen (psychischen) Problemen im Rudel vorgefuehrt werden, spannend oder lustig sein soll, wenn sich diese unwichtigen Psychos, die im richtigen Leben nix auf die Reihe bringen, anpampen, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist abstossend.

verreisterNutzer  27.11.2023, 07:50

danni hat herumgeschimpft? ich dachte die wäre nur ruhig im hintergrund während emy rumschimpft

hab ich gar nicht mitbekommen

haugen  27.11.2023, 09:08
@verreisterNutzer
hab ich gar nicht mitbekommen.

Sie kann es wohl auch ganz gut. Vielleicht bin ich zu empfindlich, wenn es ums Noergeln geht, muss ich mir im Fernsehen echt nicht antun, und du zu abgestumpft, dass du es nicht mehr mitbekommst. Mir hat dieser kurze Ausflug in diese Sendung jedenfalls gereicht.

Nein, so einen geistlosen Müll schaue ich aus Prinzip nicht. Über deine Freundin, die bei so einer Trash-Sendung mitgemacht hat, machst dich lustig, aber selbst schaust du so einen Mist. Das passt irgendwie nicht zusammen. Such dir lieber etwas, mit dem du dich noch weiter bilden kannst, wenn du schon vorm Fernseher bleibst.

verreisterNutzer  24.11.2023, 11:02

ich schau es ja weil ich mich über die leute lustig mache haha

pumuckl22613  24.11.2023, 11:09
@verreisterNutzer

Ja und damit unterstützt du das Format. Stattdessen könntest du die Zeit auch sinnvoll nutzen und dich fortbilden.

verreisterNutzer  24.11.2023, 11:26
@pumuckl22613

ich will auch mal entspannen und das ist leichte unterhaltung und entspannung

fürs fortbilden hab ich um so ne uhrzeit keine lust mehr und außerdem find ich es lustig anzusehen und sehe da keinen kriminellen aspekt dabei das format zu unterstützen

upbrunce  24.11.2023, 11:30
@verreisterNutzer
fürs fortbilden hab ich um so ne uhrzeit keine lust mehr

Um wieviel Uhr bildest du dich denn üblicherweise fort? :)

pumuckl22613  24.11.2023, 11:31
@verreisterNutzer

Es ist kein krimineller Aspekt dabei, aber Massenverblödung sind solche Sendungen trotzdem. Du hast mehr als genug Zeit zum entspannen.

verreisterNutzer  24.11.2023, 11:36
@pumuckl22613

hat nichts mit zeit zu tun aber ich schau solche sendungen gern zum entspannen

sowas und serien wie modern family usw.

pumuckl22613  24.11.2023, 11:45
@verreisterNutzer

Kannst du ja halten wie du willst. Ich (und viele andere hier) sehen das halt anders und das ist auch okay.

pumuckl22613  24.11.2023, 11:51
@verreisterNutzer

Hier sieht es mal niemand so, aber wird schon in deinem Umfeld genug Leute geben, die diese Meinung teilen.

pumuckl22613  24.11.2023, 12:02
@verreisterNutzer

Die meisten influencer passen vom IQ her wohl auch ganz gut zu den Teilnehmern dieser Show, da wundert mich das nicht.

pumuckl22613  27.11.2023, 08:05
@verreisterNutzer

Nein, mir reicht, was sie von sich zeigen. Ein paar kenne ich auch persönlich, aber die sind ganz in Ordnung.

verreisterNutzer  27.11.2023, 08:11
@pumuckl22613

du weißt aber schon dass das oft auch so geschnitten wird und oft total viel nicht gezeigt wird von dem was gefilmt wird? nicht alle davon sind gleich und du sagst ja selbst die die du kennst sind in ordnung.

pumuckl22613  27.11.2023, 08:20
@verreisterNutzer

Trotzdem bekommt man so einiges vom Charakter mit, allein wie manche mit ihren Pferden umgehen reicht mir. Ich habe ja auch nicht von allen, sondern nur von den meisten gesprochen. Ich habe auch nur mit denen zu tun, die mir sympathisch sind, die anderen will ich ja gar nicht kennen lernen, warum auch?

verreisterNutzer  27.11.2023, 08:27
@pumuckl22613

woher willst du wissen wie reality starts mit ihren pferden umgehen?

oder redest du jetzt ausschließlich von influencern?

pumuckl22613  27.11.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Ich rede von influencern, habe ich auch oben geschrieben. Die Teilnehmer dieser Show kenne ich nicht, ich wüsste nicht mal wer das ist. Aber wer bei so einem Format mitmacht, hat sid sowieso nicht mehr alle.

verreisterNutzer  27.11.2023, 10:47
@pumuckl22613

warum sollte jemand der bei fernsehformaten mitmacht sie nicht mehr alle haben?
es ist weder peinlich, schlimm noch cool. es ist wie es ist und man sollte für sowas nicht verurteilt werden

pumuckl22613  27.11.2023, 11:09
@verreisterNutzer

Es ist peinlich bei so einem Mist mitzumachen, das zeugt von keinerlei Niveau. Es ist die eigene Entscheidung, niemand wird dazu gezwungen, also kann man die Leute auch dafür verurteilen. Es ist eben nicht wie es ist, sondern eine eigene Entscheidung.

pumuckl22613  27.11.2023, 11:59
@verreisterNutzer

Nein, aber peinlich ist es trotzdem. Man sollte sie deswegen nicht verbal oder physisch angreifen, aber man darf es peinlich finden und mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen.

verreisterNutzer  27.11.2023, 12:36
@pumuckl22613

warum? nur weil man dadurch bekannt wird und im fernsehen ist, ist das noch lange nicht peinlich und es kommt ja auch immer drauf an welches format

love island, kampf der reality stars oder bauer sucht frau sind jetzt zb nicht so peinlich wies jungle camp

pumuckl22613  27.11.2023, 12:39
@verreisterNutzer

So gut wie alles an Trash-Tv ist peinlich. Gerade Datingsendungen rufen nur fremdscham hervor. Übrigens heißt es Dschungelcamp, Jungle ist kein deutsches Wort.

verreisterNutzer  27.11.2023, 12:41
@pumuckl22613

was genau ist daran peinlich?

ich sag jungle weil ich generell amerikanisch angehauchte dinge cooler finde als deutsche.

pumuckl22613  27.11.2023, 12:43
@verreisterNutzer

Solche Sendungen sind einfach nur Blödsinn, die haben 0 Mehrwert.
Es heißt aber nun mal Dschungelcamp, ist ja ein eingetragener Name. Ist ja auch eine deutsche Sendung und keine amerikanische.

verreisterNutzer  27.11.2023, 12:49
@pumuckl22613

na und? sitcoms sind theoretisch auch blödsinn aber gute unterhaltung.
ist es denn peinlich in sitcoms mitzuspielen?

pumuckl22613  27.11.2023, 12:51
@verreisterNutzer

Bei Sitcoms spielt man eine Rolle, beim Reallity-TV spielt man sich selbst, das ist der große Unterschied

verreisterNutzer  27.11.2023, 12:54
@pumuckl22613

Jain....glaubst du alles beim reality ist echt?
ne emy russ ist seit jahren 24 im reality tv...die spielt doch auch nur eine rolle

aber dennoch finde ich es nicht peinlich sich selbst zu spielen

pumuckl22613  27.11.2023, 12:57
@verreisterNutzer

Deswegen sagte ich ja, MAN SPIELT SICH SELBST. So wie die sich alle geben, ist es peinlich, sich selbst zu spielen. Wie kann Emmy Russ seit 24 Jahren im Trash-Tv sein, wenn sie erst 24 Jahre alt ist?

verreisterNutzer  27.11.2023, 14:04
@pumuckl22613

ich sagte sie ist seit jahren 24 jahre alt im trash tv. sie war 2020 schon 24 und nun immer noch also wird da wohl etwas drehbuch dahinter sein

was ist peinlich daran sich selbst zu spielen?

pumuckl22613  27.11.2023, 16:33
@verreisterNutzer

Da kenne ich mich nicht aus. Sowas ist einfach peinlich, die verhalten sich alle furchtbar und dann noch ständig dieser zickenkrieg, das ist Massenverblödung.