Hat jemand Tipps zum Zeichen?

3 Antworten

Es gibt ganz viele toller Bücher oder auch Videos/Tutorials, um Manga zeichnen zu lernen. :)

Dann lass ihn doch von jmd anderen zeichnen oder lerne selbst zeichnen. Das braucht Übung!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2015 Fujoshi 📖👬

DasCooleC  01.07.2022, 15:44

Er möchte doch selbst zeichnen lernen.

Scones08  01.07.2022, 15:46
@DasCooleC

Wegen dem "kann nicht zeichnen".

Naja, sowas braucht Übung.

Und wie man das lernen kann... Man kann sich Tutorials (z. B. auf YouTube) anschauen, Bücher besorgen oder eben Sachen abzeichnen – man muss dafür jedoch ins Zeichnen kommen.

DasCooleC  01.07.2022, 15:49
@Scones08

Oft ist es nicht erlaubt Sachen abzuzeichnen, ist zumindest bei TokyoPop so.

Scones08  01.07.2022, 15:51
@DasCooleC

Man muss es ja nicht öffentlich posten. Für Eigengebrauch als Übung sehe ich es nicht so schlimm oder man sucht Zeichnungen, die man abzeichnen darf oder Real Life-Referenzen.

DasCooleC  01.07.2022, 15:52
@Scones08

Aber wie hilft dir abzeichnen beim perfektionieren deiner Fähigkeiten?

Scones08  01.07.2022, 15:55
@DasCooleC

Ich nehme mal stark an, dass er ein Anfänger ist, sonst würde er so nicht fragen.

Woher soll man sonst wissen, wie die Proportionen genau sitzen?

Da muss man irgendwo anfangen und da ist abzeichnen am leichtesten und wenn man es oft macht, hat man irgendwann den Dreh raus, dass man nicht mehr ständig abzeichnen muss. Außerdem benutzen doch auch geübte Zeichner Referenzen (ich spreche nicht unbedingt von gezeichneten Sachen sondern echte Sachen).

Schau auf dem Youtubekanal "Drawinglikeasir" der macht immer super Zeichentutorials