Besser werden für Manga zeichnungen?

4 Antworten

Immer weiter machen, zeichnen, zeichnen, zeichnen. ^__^

Fortschritte brauchen eine gewisse Zeit aber natürlich kannst du auch zusätzlich konkrete Zeichenübungen machen, Tutorials befolgen, usw.

Abzeichnen (nicht mit abpausen verwechseln) kann eine gute Übung sein.

Draußen mal die Umgebung, Natur versuchen nachzuzeichnen.

Menschen angucken und nachzeichnen (kann man auch aufs Mangazeichnen adaptieren). Mir ist klar, dass die menschliche Anatomie nicht 1:1 auf Mangastile übertragen werden kann oder gar muss, aber so als Anhaltspunkt nehmen und daraus dann den eigenen Stil (mit eigenen Regeln) entwickeln. Als Tipp.

Wiederholen von bestimmten Dingen (z.B. Hände) und Variationen (z.B. Hände in verschiedenen Posen und Perspektiven) ist eine Möglichkeit besser zu werden.

Techniken ausprobieren und üben (schraffieren, schattieren, usw.).

Du wirst dich über die Jahre durch viel Übung verbessern. Jeder Anfang ist schwer, daher ist es jetzt noch viel zu früh dein Werk bewerten zu lassen.

Zeichne weiter, vergleiche deine Zeichnungen immer wieder mit dem Original (ist das Zorro aus OP?) und versuche dadurch mit jeder Zeichnung etwas besser zu werden.

NeroxCrafter
Fragesteller

Dachte ich @Himenokoori