Kann man in Webtoon endekt werden?und ab wann kann man Geld verdienen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du auf Webtoon selbst, deine Werke einreichen.Dafür musst über einen Computer/Laptop auf die Seite gehen und oben rechts ist ein Feld mit ,,Veröffentlichen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hazine95
Fragesteller

Das weis ich aber funktioniert das den auch

Als Deutscher garnicht. Die Industrie gibt es dort, und nicht hier.

Die Verlage in Japan und Korea arbeiten nicht mit deutschen, oder zumindest nicht mit Leuten die nicht in Japan leben.

Du kannst gucken ob du einen deutschen Verlag findest der interessiert ist. Oder halt self publishing.

Geld verdienen kannst du auch ohne Verlag.

hazine95
Fragesteller

Ja das ich ohne Verlag verdienen kann ist mir klar aber ob im Webtoon ein guter Anfang ist frage ich mich

jort93  23.03.2024, 11:18
@hazine95

Ja, ich denke schon.

Andere Möglichkeiten sind anthologies. Die sind in Deutschland nicht so bekannt, aber in Japan schon. Da tun sich mehrere Künstler zusammen und packen alle eine von ihren Geschichten in ein Buch. Ist günstiger zu drucken. Kann man dann auf Messen verkaufen.

Oder du lässt den manga selber drucken und verkaufst ihn auf ner Messe.

Gibt ja auch in Deutschland genug Messen dafür. Dokomi, MCC, CMC, etc.