Hat jemand Tipps wie ein Einzelgänger auf dieser Welt überleben kann?

7 Antworten

Wenn Du es satt hast nach möglichen Freunden Ausschau zu halten dann lass es doch einfach.

Und wie ein Einzelgänger "überlebt" ist durchaus ganz simpel: Er gibt sich nur mit anderen Menschen ab, wenn es sich nicht umgehen lässt. Und diese anderen müssen nichtmal besonders freundlich sein, sondern nur ihren meist praktischen Zweck erfüllen...

Ein Einzelgänger hegt also keine besonderen sozialen Erwartungen.

Wenn jemand ein Einzelgänger sein will muss er von Verhaltensweisen, wie Du sie beispielsweise nennst, absehen. Solche Dinge wie "mal zuschlagen" führen nämlich nicht gerade dazu, daß man in Ruhe gelassen wird...

Echte Einzelgänger sind selbstgenügsam. Sie sind nur bei sehr wenigen Sachen auf andere angewiesen.

Sie können sich gut alleine beschäftigen. Brauchen also keine Entertainer für Freizeitspaß wie die meisten Nichteinzelgänger. Es wird ihnen nicht so schnell langweilig, wenn sie alleine sind.

Gute Einzelgänger als Vorbilder findest Du z.B. unter Autisten. Nicht wenige davon haben nur eine oder 2 Bezugspersonen und ansonsten mit dem Rest der Welt nicht viel am Hut. ;)

Ich bin so einer.

warehouse14

Am 1.Januar hast du geschrieben, das du niemanden mehr hast, keine Familie, keine Freunde, usw. Dies scheint sich ja geändert zu haben, also bist du anscheinend auf dem richtigen Weg und kein Einzelgänger.

MlCHI
Fragesteller

Ja stimmt

Da dachte ich es auch noch aber die hatten halt wenig zeit ABER wir treffen uns jetzt regelmäßiger !

Wenn Du so viele (das meine ich nicht ironisch) Leute um Dich hast, denen Du vertrauen kannst, was willst Du noch? Das sind sehr viele. Mehr habe ich auch nicht und bin deswegen kein Einzelgänger. Darüber hinaus habe ich noch Leute, die als Freunde und Bekannte bezeichne. Aber die erfahren längst nicht alles von mir. Warum auch?

Ich wage auch mal die Aussage, dass viele hier im Forum auch nicht mehr wirklich enge Freunde haben. Ich bin auf Antworten gespannt.

Wenn du drei beste Freunde hast bist du doch kein Einzelgänger?! Wenn du hart bist, dich nie entschuldigst und schlägst, bist du kein Einzelgänger und nicht Normal. Du unterdrückst andere Leute, hast keinen Respekt, mobbst, und bist unbeliebt. Man muss nicht beliebt sein, aber wenn du dir das angewohnst, würde ich mir Sorgen um deine Zukunft machen! In 5 Jahren Anti Agressions Training? Willst du das? Ich finde es ganz gut dass du niemandem mehr vertraust. Aber du musst Nett sein. Du musst die anderen Menschen achten. Wenn du ein Mobber/ Unterdrücker/ Schläger wirst, bekommst du probleme, und auch deine wahren Freunde werden dir nicht mehr vertrauen können. seinen Feind überrascht man am Besten mit Freundlichkeit. ( einmal, öfters wirkt das nicht!). Respekt erschafft man sich mit Kreativität, Freundlichkeit, Anstrengung. Und mit Gewalt machst du dich (Sry) ziemlich lächerlich. Merkst du vllt hier im Internet! Nicht böse gemeint!

Du bist kein Einzelgänger. Einzelgänger haben niemanden oder lassen keine Personen an sich 'ran. Klar willst du keine mehr an dein Herz ranlassen, aber trz hast du deine 3 besten Freunde.