Hat jemand Tipp für Mündliche Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens nicht zu knapp aufstehen, dir nicht in die Hose machen und das Berichtsheft nicht vergessen.

Die Prüfung selbst ist in der Regel ziemlich einfach.

Die Prüfer wollen dir auch oft mit nettem smalltalk die Angst nehmen. Quatsch mit denen, lass dich auf den Talk ein. Bei manchen Fragestellungen, ruhig kreativ sein aber nichts LÜGEN. Keine Erfindungen. Meistens ist mindestens einer absolut vom Fach.

Wie gesagt, kein Stress, die mündliche empfand ich insgesamt in allen Prüfungen die ich je hatte als am angenehmsten.

Aufjedenfall zu aufgeregt sein, dann hast du teilweise schlechtere Karten da. Einfach rausholen und das wars. Anschauen, wenn Sie mit dir reden und nett sein

Eine gute mündliche Prüfung ist ein Gespräch unter Fachleuten.

Geh davon aus, dass die Prüfer wissen möchten, was Du kannst. Sie wollen nicht herausbekommen, was Du nicht kannst.