Hat jemand schonmal sein Rad vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist mir in der Tat auch schon mal passiert, als ich in meinen 30er Jahren war. Ich hatte es von meiner Wohnung in die City knapp 3 Kilometer Wegstrecke, die ich in der Regel mit dem Fahrrad fuhr, gelegentlich aber auch mal zu Fuss lief.

Eines Tages, bin ich dann wie gewohnt zu irgendwelchen Besorgungen in die Stadt gefahren, und dann zu Fuss nach Hause gegangen. Erst am nächsten Tag als ich mein Rad aus dem Keller holen wollte, habe ich realisiert, dass mein Rad weg war und ich mir auch nicht erklären konnte, wo es war.

Ich stellte die wildesten Spekulationen über Einbruchdiebstahl der nächsten Nachbarn an. Ich konnte nirgendwo Spuren oder Erklärungen für das Verschwinden meines Rades entdecken. Die Idee, dass ich es tatsächlich irgendwo vergessen haben könnte, kam mir erst zum Schluss. Ich konnte nur erahnen, wo ich mein Rad abgestellt hatte, aber es war noch da und ich konnte es unversehrt dort abholen wo ich es abgestellt und abgeschlossen hatte.

Sowas kann in ereignisreichen Zeiten passieren, wo man an einem Tag so viele Dinge erlebt, die man sonst nur an mehreren Tagen erlebt. Man vergisst Raum und Zeit, verliert sich darin, ist gedankenverloren.

Ist es dir schon mal passiert, dass du aus einem tiefen, erholsamen Schlaf aufgewacht bist und in den ersten Momenten gar nicht sagen konntest, welcher Tag oder welches Datum es ist und wo du gerade bist? Das ist mir schon mal passiert, wie ich zu Hause, in meinem Bett aufwachte! Ich musste mir dann die Realität richtig herbei denken, bis ich wieder wusste, wer ich war, wo ich war und was ich war.

Ja, ich bin mit dem Rad zum Bahnhof gefahren (wie jeden Morgen), dann mit der Bahn zur Arbeit. Nachmittags bin ich dann mit der S-Bahn nach Hause gefahren.

Am nächsten Morgen stand ich verwirrt im Hinterhof und fragte mich wo mein Fahrrad abgeblieben war. Mir fiel es dann im Laufe des Tages wieder ein und ich hab es auf dem Rückweg wieder eingesammelt.

Bin auch erst Anfang 30 😅

Ne, daß ist mir noch nie passiert. Allerdings habe ich mal mein Auto 4 Wochen in der Tiefgarage vergessen... Da war die Batterie dann sowas von "Tot"...