Hat jemand schon mal Mehlwürmer gegessen? Wenn ja, wie schmecken sie und wie bereitet man sie zu?

8 Antworten

Ich hab sie in Kombination mit einem Cracker, auf dem eine Quarkcreme gestrichen war, gegessen, was nicht unappetitlich war. Geröstete Insekten, haben insgesamt keinen negativen Geschmack, das hängt einzig und allein von der Zubereitung ab! Ich denke, dass ich Mehlwürmer, Skaraben und Co dem Fisch bevorzuge. :)

hmm ich fütter die nur meinen echsen:D aber ich weis wie man zobhobas (schwarzkäferlarven, die sehen aus wie mehlwürmer nur größer) zubereitet:Dhab mal im reptilium gearbeitet und da wurde das gemacht. (wenn dus machst, dann züchte sie aber nach oder besorg dir welche aus nem handel, der sie zum verzehr für menschen anbietet)

vllt gibts noch andere methoden, ich kenne aber nur diese: du nimmst die tiere(lebend) und wirfst sie in siedendes fett/öl. da lässt du sie dann einige minuten drin "frittieren" und nimmst sie dann heraus, abtropfen lassen, mit frischen orangensaft beträufeln und mit salat servieren;) voila^^ probieren wollte ich das damals mit 15 aber nicht:Dalso vom geschmack habe ich keine ahnung. die andern meinten es würd ganz gut schmecken^^

lg;)

Ich hab sie noch nie gegessen, aber wenn ich müsste, dann würd ich sie wahrscheinlich im Wok machen oder frittieren, nur nicht zu lange, sonst bleibt wohl nix übrig....

Mahlzeit :-)

öl in die Pfanne und brutzeln. Soll gut schmecken, wie Hühnchen oder Speck. Grillen ist auch gut, aber die Dinger fallen gerne mal durch den Rost.

Röstet,gebraten oder frittiert ist da üblich.

LG Sikas