Hat jemand schon mal beim Shop Vova bestellt?

20 Antworten

Ich habe mir einige Kritiken und Erfahrungsberichte zu Vova durchgelesen. Wie hier schon beschrieben, können die Bestellungen sehr unterschiedlich verlaufen. Das liegt daran, dass es sich bei Vova um eine Verkaufsplattform handelt und um verschiedene Verkäufer. Einige senden schnell und verlässlich die Ware - andere nicht. Dann gibt es noch einige Kritikpunkte, die wohl auf fast die gesamte Ware und den Onlineshop zutreffen:

  • Die Kleidung sieht nicht exakt so aus wie auf den Fotos
  • Die Qualität der Kleidung ist nicht besonders hoch
  • Es gibt so gut wie keine Infos zum Unternehmen Vova auf der Website
  • Ich finde keine Siegel, die für Qualität und Vertrauen sprechen

Da der Versandt für Kunden kostenlos ist, ist man bei Vova sehr zurückhalten, was Umtausch angeht. Sobald ein Kunde durch mehrfaches Umtauschen auffällt, lohnt sich der Handel fürs Unternehmen nicht mehr. Zwar handelt es sich bei Vova nicht immer und grundsätzlich um Scamming, aber die meisten Kunden sind auf irgendeine Weise doch zu viel Geld losgeworden - oft durch mangelnde Qualität der Ware. Es gehört also Glück dazu, Kleidung zu erhalten, die man dann tatsächlich gut anziehen kann.

Mein persönliches Fazit: Ich werde nicht bei Vova bestellen. Wenn ich auf Glück vertrauen will, nehme ich kostenlos an Preisausschreiben teil.

Ich habe keine Erfahrungen, weil ich grundsätzlich die Finger von solchen Firmen lasse.

Die Ware kommt aus China, ist unverzollt, AGB in Englisch, es gibt keine Telefonnummer.

Dann sehe ich Schuhe mit drei Streifen (geschütztes Markenzeichen von Adidas), die aber nicht von Adidas, also billige Chinakopien sind. Wahrscheinlich also illegal.

Das reicht mir, um dort ganz sicher nichts zu kaufen.

Hallo ,Ich habe auch bei VOVA DREI T-Shirt bestellt eins ist angekommen nun soll ich aber für drei bezahlen wo sind die anderen zwei frage mich was das soll wenn man auf die seite geht steht da ERROR

Zappzappzapp  23.05.2020, 12:27

Frag bei Vova, wie soll das hier jemand beantworten können?

Und kauf nächstes Mal bei einem seriösen inländischen Anbieter, da kann man solche Dinge leichter klären.

Als ich da zum ersten mal Bestellt hatte, unter anderem auch Klamotten, musste ich 2 Sachen reklamieren. Der 3 teilgenommen Anzug wurde zwar schon 1 Nummer größer geschickt, war aber immer noch viel zu klein. Bei dem Kompressions-Set, war die Hose nicht mit dabei. Beides reklamiert ( sie wollen hier Fotos haben ) und mir wurde innerhalb von 24 Stunden für beide reklamierten Teile das Geld zurück Erstattet ! Zurücksenden musste ich nichts ! Habe wieder da Bestellt und alles war ok, preislich unschlagbar und relativ gute Qualität. Man muss aber einige Tage auf die Artikel warten, sie kommen pö a pö, spätestens nach 3-4 Wochen war alles da. Ein Tip: bei Klamotten und Schuhen Bitte auf die Größen -Hinweise im Angebot achten, eventuell mal bei sich nachmessen, dann gibt es auch nichts zu reklamieren. Werde weiterhin da Bestellen, die Elekronikartikel gibt es da unschlagbar günstig.

Ich war schon lange Kunde bei Vova..Die Klamotten muß man 2-3 Nummern grüßer bestellen,auch wen EU Größe steht.. Wenn was nicht paßt,bekommt man das Geld auch,ohne rückversand wieder..Ich hab jetzt bei Corona,ganzoft meine Ware garnicht bekommen,oder Verloren gegangen.. 2x etwas reklamiert..Jetzt komme ich in mein Konto nicht mehr rein.Ich wurde gesperrt .Ich habe mit ner Reporterin gesprochen,bei ihr ist es auch so und man kann sich auch nicht mehr neu anmelden..

versucht euer Glück

Kosmetik ist ganz gut

lg Karin