Hat jemand schon Erfahrungen mit dem KomoMix? Scheint ganz neu auf dem Markt zu sein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst bei Google "Komomix Test" eingeben, dann kommt bspw. das hier: http://vollwertkost.wordpress.com/2013/06/21/komomix-teil-3/ (auf der Seite im Suchen-Feld Komomix eingeben, dann kommt noch mehr) bei dem Test scheint der Komomix aber nicht gerade gut abgeschnitten zu haben.

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Mixer, hauptsächlich möchte ich Gewürze mahlen um eigene Curry-Mischungen herzustellen, aber mehr als 300 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich habe Mal über die Google-Bilder-Suche, bei Amazon com und bei ebay gesucht, bei dem Komomix handelt es sich wohl um den L'Equip RPM Professional Blender, bei ebay findet man den "RPM Blender" schon für ca. 250 € portofrei mit Versand direkt aus Korea, daher frage ich mich warum der Komomix gleich 400 € kosten soll und später dann sogar 449 €. Unter lequip.com kann man den Blender finden, der laut Aussage von Lequip in Korea produziert wird. Kunden-Rezensionen dazu habe ich nur bei amazon com, aber noch nicht in Deutschland gefunden. Die Seite des deutschen Importeurs ist noch nicht besonders aussagekräftig: http://www.frischmahlen.de/content/view/191/146/

zu Alice1970 : Komomix getestet von Urs Hochstrasser

Betr. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Komomix-scheint ganz neu auf dem Markt zu sein?

Hier eine kurze Beschreibung des Vorgangs:

Urs Hochstrasser und ich von KoMo hatten unsere Stände nebeneinander auf der Rohvolution. Am 2ten Tag vereinbarten wir dass er den Komomix einmal zum Vergleich mit seinem anderen Mixer zum Herstellen seiner Mayonaise und Mandelmuse benutzt. Er war sehr zufrieden mit dem Gerät da sich die Geschwindigkeit im unteren Bereich sehr gut regulieren lässt und dies gerade für seine Produkte ideal ist. Er arbeitete einen halben Tag sehr zufrieden mit dem Komomix. Dann kam er allerdings etwas konsterniert mit dem Mixbecher zu mir an den Stand und sagte: Schau dir das mal an – da müsst ihr was machen! Was war geschehen? Vom Becherboden war an der Stelle, an der das Messer eingeschraubt wird, ein Stück Kunststoff ausgebrochen und der Liter Sojamilch hatte sich über seinen Tisch ergossen. Natürlich war das ärgerlich – aber das war auch alles!! Die Sache mit dem ausgebrochenen Kunststoff ist schon lange behoben und der Motor ist weder explodiert noch in Qualm aufgegangen. Wenn ihr also mal wieder etwas weitergebt nach Hörensagen vom Freund eines Freundes und dessen Katze, dann fragt doch einfach den Urs – der sagt euch schon wie es wirklich war. Ansonsten muss ich annehmen dass die Aussage nicht unbedingt in gutwilliger Absicht hier veröffentlicht wurde.!!!!

ralflederberlin  08.03.2014, 16:21

Wo kann man denn bitte nachlesen, dass der Urs Hochstrasser den Komomix empfiehlt?

Vor drei Wochen ist mein alter Blender in Rauch aufgegangen. Ich war gerade dabei, einen Leberrreinigungs-Mix herzustellen. Fünf in Stücke geschnittene Bio-Zitronen mit Schale und 30 Knoblauchzehen + 1 Liter Wasser. Leider hat er es diesmal nicht mehr geschafft. Nachdem ich auf der Suche nach einem "Neuen" auf den Komomix gestoßen bin, habe ich ihn mir gleich bestellt. Er war innerhalb von 2 Tagen da. Dann war auspacken angesagt. Der erste Eindruck, ein puristisches, stabiles Gehäuse mit Saugnäpfen für einen guten Halt. Das habe ich gleich ausprobiert und ein bisschen daran herum gewackelt. Mit dem Ergebnis, dass der Fuß weder gekippt noch verrutscht ist. Die Kabelaufbewahrung im Boden ist auch super, da liegt nichts unnötig rum. Dann war der Behälter dran. Wow, die Messer sind echt scharf. Ich habe gleich mal versucht, wie bei Youtube zu sehen, den Deckel als " Schraubenzieher" für die Demontage der Messer vom Behälter zu benutzten und es hat tadellos geklappt, obwohl ich Linkshänderin bin. Ich finde es immer wichtig, sowas auszuprobieren, bevor ich mit verschmierten Fingern da stehe und dann erste anfange, mir darüber Gedanken zu machen. Super ist auch, dass da 1,7l in den Behälter passen und er BPA frei ist. In meinen alten Blender passte nur 1l, und der Behälter wär aus Glas, was bei ganzer Füllung echt schwer sein konnte. So, dann habe ich den Komomix in Betrieb genommen. Das Erste, was mir aufgefallen ist, im Gegensatz zu meinem "Alten", er ist verhältnismäßig leise. Ich hab mit Mandelmus angefangen. Die Mandeln, wie im Rezept, vorher eingeweicht und dann ab in den Komomix ( 500g ). Echte Power muss ich sagen. Ich habe die Mandeln kurz " angehackt ", also zerkleinert, und dann kurz wieder abkühlen lassen. Durch die starke Leistung wird alles, was härter ist als Obst und Gemüse, warm. Dann habe ich das Öl dazu gegeben und erneut gemixt, auch unter Einsatz des Rührstabes. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Eine hervorragende Masse. Die " One - Touch - Technik " finde ich auch toll. Besonders kommt mir entgegen, dass der Komomix nicht so einfach losgeht. Bei meinem " Alten " ist das schon einige Male passiert, und das war nicht schön. Hatte immer Putz-, Maler- und Renovierungsarbeiten zur Folge. Mittlerweile habe ich Grüne- und Bunte Smoothies, Suppen, Semmelbrösel und crushed Ice mit dem Komomix hergestellt, und gestern sogar ohne Probleme die Zitronen-Knoblauch-Mischung. Mein Fazit: Schnelle Lieferung, starke Leistung, einfache Bedienung, tolles Design, BPA frei und, falls doch noch mal was dran sein sollte, habe ich 7 Jahre Garantie. Ich bin rundum zufrieden !

Hallihallo, habe den Komomix ein paar Tage getestet. Bei den Temperaturen wollte ich damit dann Eis aus eingefrorenen Früchten, also Sorbet, herstellen aber nach ein paar Sekunden hat der Motor ganz merkwürdige Geräusche gemacht und es gab eine Qualmwolke aus dem Motor, ich habe sofort den Stecker gezogen und da ich zum Glück noch in der Rückgabefrist war habe ich den Mixer zurückgesendet, ein Geruch am Anfang ist ja normal, kenne ich von vielen Küchenapparaten, aber eine Qualmwolke das macht mir dann doch Angst, vermutlich ist der Motor doch nicht für solche Anforderungen ausgelegt, ich habe es so gemacht wie in den zahlreichen youtube-Videos zu sehen ist, ein Teil gefrorenes Obst, ein Teil frisches Obst und etwas Agavendicksaft. Der Händler wollte es umtauschen, aber ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr...