Hat jemand "Samurai- Der Weg des Drachen" gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schlecht 55%
gut 45%

9 Antworten

gut

Hey!

Ich habe alle drei Bücher gelesen und fand sie wirklich gut gemacht. Dass Yamato stirbt, finde ich schon traurig. Und die ganzen anderen Tode sind auch nicht wirklich schön. Vor allem wird das ja auch noch relativ genau beschrieben, die Verletzungen usw.

Das ist garnicht krank, das zeigt och ein gutes Buch aus, wenn man sich in das Geschehen hinenversetzn kann =)

Die Einstellung der Samurai ist extrem. Sie opfern sich für ihre Freunde oder nur, weil sie es für ihre Pflicht halten. Yamato ist freiwillig gestorben (naja, eigentlich wegen Chris Bradford ^^) und das macht das für mich noch trauriger.

Ich hoffe, du schaust nach ca. 2 Monaten noch rein, ob dir jemand geantwortet hat.

LG Jacko

EotSLukelover
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort! Natürlich gucke ich noch rein, obwohl ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich diese Frage gestellt habe ;) Du findest also gut, dass Yamato tot ist? Ich finde es noch immer nicht gut, aber ich kann es kaum erwarten, dass nächstes Jahr endlich das nächste Buch herauskommt! Danke für deine Antwort! Es tut wirklich gut mal eine andere zu treffen, die auch die Bücher gelesen hat!

LG

JackoJudge  15.07.2011, 14:51
@EotSLukelover

=) Nein, gu finde ich das natürlich nicht! Ich wusste garnicht, dass es noch ein viertes Buch ben wird, ich hab mich etwas über das offene Ende geärgert. Weißt du, wie es heißen und wann es rauskommen wird? Ich kenne auch kaum jemanden, der die Bücher gelesen hat. Wie bist du denn darauf gekommen, sie zu lesen? Ich hab sie beim Sommerleseclub in unserer Büchere entdeckt.

LG

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ich bin einmal in die Bücherhandlung aus der Nachbarstadt gegangen und dort bin ich auf Samurai gestoßen. Ich habe mich sofort in sie verliebt und gehe seitdem immer in die Buchhandlung um zu gucken, ob sie schon das nächste Band haben. Es gibt so 7 oder 8 Bücher von Samurai und das Nächste kommt nächstes Jahr im März oder so raus. Das hat mir Chris Bradford erzählt, denn ich habe über seine Seite mit ihm Kontakt aufgenommen und er ist total nett ;) und vor allem: er ist es wirklich!!! Außer dir kenne ich auch niemanden, zumindest niemanden, der deutsch ist/ deutsch spricht, der die Bücher kennt geschweige denn liest!

LG

JackoJudge  17.07.2011, 20:14
@EotSLukelover

Kommentar über Kommentar xD Du hast Kontakt mit Chris Bradford? Cool.! Super, dass noch weitere Bücher folgen. Das Ende fand ich nämlich komisch. Da war ja noch alles offen. Werden die Bücher vielleicht auch mal verfilmt? LG

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ich hoffe, dass die Bücher mal verfilmt werden! Das wäre mal wirklich cool! Auf Chris Bradford's anderer Fanseite auf Facebook reden wir/ die anderen Fans darüber, welche Schauspieler am besten zu den Charakteren passen. Für Yamato fehlt mir noch der passende... Wer ist eigentlich deine Lienlingsfigur von den Büchern? LG

JackoJudge  21.07.2011, 15:53
@EotSLukelover

Ich mag Saburo..oder wie er auch immer heißt, habe das Buch nicht mehr hier. Seine Kommentare sind lustig. Ich mag auch Yori. Er ist so ein starker Konrtast zu den anderen. Die sind so kämpferisch, und er ist ruhig und intelligent. Wen habt ihr denn als Schauspieler ausgesucht?

=)

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ich mag wie gesagt Yamato am meisten, aber Yori mag ich auch sehr gerne! Er kommt nach Yamato, weil er so weise ist und nicht immer ans Töten denkt. Hier ist ein Link zu dem Film, welcher Schauspieler für welchen Charakter am Besten wäre. Sorry, dass ich so spät schreibe, aber ich war im Urlaub. Hoffentlich liest du das noch, wenn es dich interessiert. https://www.facebook.com/profile.php?id=100000898998538#!/topic.php?uid=194540491655&topic=18246 wenn der Link nicht geht schreib mich doch bitte an! LG

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Oh! Ja, das Buch kenne ich, zumindest habe ich einen Newsletter per E-Mail von youngsamurai.com zu diesem Buch bekommen. Mein Englisch ist ebenfalls nicht so gut und das heißt leider, dass ich bis zum nächsten Jahr warten muss bis ich mir endlich das 4. Buch kaufen kann, aber ich glaube, es wird sich lohnen! ;) LG

JackoJudge  08.08.2011, 12:01
@EotSLukelover

Noch ein Jahr? Mein Gott, bei Harry Potter oder so kommen die Bücher überall zur gleichen Zeit raus. Aber das ist ja auch viel bekannter. Aber falls die Samurai-Reihe verfilmt wird, stürzen sich alle auf die Bücher. Genau wie bei Twilight. Und dann werden die auch früher in Deutschland veröffentlicht =D

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Stimmt vollkommen! =D Ich wünsche mir sooo sehr, dass die Bücher verfilmt werden! Das wär soo cool! ;) Und es ist ja eigentlich kein Jahr mehr ;) höchstens 7 oder 8 Monat ;) ok es ist fast ein ganzes Jahr.

JackoJudge  19.08.2011, 20:11
@EotSLukelover

Sorry, konnte nicht schreiben, totaler Internetausfall Aber immerhin ETWAS weniger.^^ Wie viel kosten die Bücher denn normalerweise? Da sie nicht so bekannt sind, sind sie doch nicht allzu teuer, oder?

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ja, das mit dem Internetausfall hatte ich auch mal... ist ätzend :( Ich habe für jedes Buch so um die 17€ bezahlt, also soooo viel billiger sind die leider nicht :((. Aber ich finde sie sind es jeden Euro wert! :D Ach ja, ich dachte du hast die Bücher? Warum fragst du dann, wie teuer die sind? Sorry, ich bin immer zu neugierig :( Liebe Grüße Nicole

EotSLukelover
Fragesteller
@EotSLukelover

Sorry, der letzte Kommentar war doof. Du hast die Bücher wahrscheinlich geschenkt bekommen :) Ich bin echt zu blöd. Sorry, noch mal Lg

JackoJudge  30.10.2011, 14:10
@EotSLukelover

OMG Ich hab das hier total vergessen. Dass ich nicht mehr geschrieben habe, lag nicht an deinem Kommentar. Ich bin ein böser Mensch...

Ich hab mir die Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, aber die neuen werden bestimmt nicht direkt da erscheinen.

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ist nicht schlimm :) Wusstest du, dass es "Samurai - Der Ring der Erde" schon hier zu kaufen gibt?! Ich nicht, bin aber vor kurzem darauf gestoßen :)) Werd's mir deshalb bald kaufen. Wollt's dir nur mal sagen ;) LG

JackoJudge  09.11.2011, 16:25
@EotSLukelover

Echt? Wunderbar! 16.99€ sind ja auch okay. Und dann hab ich endlich etwas, das ich mir zu Weihnachten wünschen kann. Und in Geschichte nehmen wir eventuell das Thema "Ausländer in Japan" durch. Dann würde ich endlich mal was sinnvolles im Unterricht beitragen können. ;)

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Oh ich wünschte, wir würden auch mal etwas über Japan im Unterricht machen!!! :) Ich wünsch mir das Buch auch schon zu Weihnachten. Oh ich kann's kaum noch erwarten! :) Ich wünschte so sehr, dass Yamato durch irgendetwas, zum Beispiel dadurch, dass er ins Wasser gestürzt ist oder auf sonstiges... verstehst du? Müsste ja nix übernatürliches sein, weshalb er überlebt, aber ich bezweifle, dass das passieren wird... :(

JackoJudge  06.12.2011, 17:08
@EotSLukelover

Ich könnte mir vorstellen, dass er überlebt hat. Seine Leiche wird ja nicht mehr erwähnt. Yori (oder wer war das? Ist schon ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe) überlebt ja auch. Und ich will, dass Yamato zurückkommt. Und wenn ich was will, dann setze ich meinen Willen durch =D.

Außerdem brauchen wir ja auch einen Erzfeind, und normalerweise wird ein Erzfeind in einem großen Kampf zwischen beiden Pateien besiegt und nicht während einer Schlacht, bei der es um etwas anderes geht. Zumindest in den meisten Büchern, die ich gelesen habe.^^

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ok, was du sagts klingt vollkommen logisch, weshalb ich mich natürlich deiner Meinung anschließe ^^ !!! Und das ist gut, dass du deinen Willen durchsetzt!!! :) Ich bin schon so gespannt auf das 4. Buch! O.o Wenn Yamato nicht überlebt, dann kriegt eben Chris Bradford, der Autor, eben noch mehr Beschwerden als ich dem eh schon geschrieben habe ^^ Na gut, ich habe ihm nur gefragt, ob er Yamato nicht am Überleben lassen könnte und er hat gesagt, dass in den nächsten Büchern ein Paar Figuren wiederkommen werden und nun ja... sagen wir es so, meine Hoffnung ist groß :D

JackoJudge  16.12.2011, 23:53
@EotSLukelover

Finde ich gut =D !

Beschwerde? ^^ Auch eine Idee. Ich helf dir! Lehrer kann ich super nerven. Wer ist denn sonst noch alles gestorben/verschwunden? Ich kann mich leider nicht mehr so gut daran erinnern -.- Ich muss mal wieder in die Bücherei.

Wir machen in Geschichte jetzt tatsächlich das Thema "Europäer in Japan" =D Da muss ich aber mit einer Freundin daru kämfen, wer mehr weiß. Sie ist ein Manga-Freak und steht voll auf Japan.

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Lehrer nerven XD tja die haben's verdient :D Ähm, sonst sind ja eigentlich so gut wie alle gestorben/verschwunden außer eben Jack, Akiko, Sensei oh hab vergessen wie der hieß :D der meditations sensei eben ;) und Yakuri (glaub so hieß der schüchterne, oh man is das lang her dass ich die bücher gelesen hab O.o )

Das ist cool, dass ihr das Thema macht!!! Wir machen nur langweiligen sch*iß :( meine Freundin ist auch der totale Manga-Freak und denkt ernsthaft die wüsste mehr als ich drüber! :( naja das müssen wir beide wohl noch ausfechten ;) viel spaß in geschichte und ich drücke dir die daumen, dass du gewinnst!!! :)

JackoJudge  22.12.2011, 22:43
@EotSLukelover

Danke, danke!

Ich finde diese Mangas ja manchmal ziemlich...befremdlich...sexistisch...unlogisch...vor allem das Von-rechts-nach-links-Lesen ^^

Nur noch 2 Tage bis Weihnachten! Wunderbar! BUUUUCH! Falls da wieder Infos über Japan drinstehen, kopiere ich die raus und gebe in Geschichte damit an ;) Wir haben auch eine Terra x-Doku über Japan gesehen, mit einem komischen Wandersamurai. Und Ninjas. Ich finde Ninjas lustig^^ Vor allem diese Wurfsterne.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Bitte:)

Alles, was du über die Mangas gesagt hast, stimmt vollkommen!!! :D Endlich jemand, der das auch so sieht!!! ^^

Ja, ich hab mein Buch auch bekommen!!! :D Frohe Weihnachten wünsche ich dir :D Und natürlich einen guten Rutsch!!!

Ich find Ninjas auch lustig! Aber ich denke, ich bin eher der Samurai-Fan ;)

JackoJudge  02.01.2012, 14:05
@EotSLukelover

Sooo, bin jetzt mit dem Buch durch. Habe gestern angefangen stolz. Insofern Jack nicht irgenwelche falschen Erinnerungsträume hat, hat Yamato nicht überlebt da er öfter mal von seiner Leiche träumt. Finde ich doof -.-

Hast du das Buch schon durchgelesen? Wenn nicht, willlst du sicher keine Spoilerinormationen, oder? ^^ Wird auf jeden Fall wieder interessant, es kommt aber außer Jack nur einer der alten Charaktere vor.

Viel Spass beim Lesen!

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Ich hab mich net getraut das Buch zu lesen... :'( also kam Yamato net vor? Schade... Dann wird's ganz schön dauern, bis ich mich dazu durchgerungen habe das Buch zu lesen... Ist irgendwie sch...e :'(

Doch, doch gib mir nen paar Spoilerinformationen!!! :D Vielleicht schaffe ich es dann leichter, das Buch anzufangen zu lesen ^^ und lass mich raten, der alte Charakter ist Akiko?

Und danke! Hoffe, du hast viel Spaß beim Lesen gehabt ^^

JackoJudge  10.01.2012, 20:53
@EotSLukelover

Japp, es war Akiko. =D Aber sie taucht erst am Ende auf.

Jack findet Akikos kleinen Bruder Kiyoshi. Er heißt jetzt Hanso.

Und es geht hauptsächlich um Ninja.

Ich kann auch detaillierter werden^^ Ich weiß nicht, wieviel du wissen willst.

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Wie bin ich nur auf Akiko gekommen? ;D Aha, also gibt es am Ende eine schöne Familienzusammenführung :)

Ja, ich will sehr viel wissen ^^ also, was passierte da noch so? ;) hat Drachenauge überlebt? o.o ich hoffe es so sehr, denn das hieße ja, dass Yamato auch überlebt haben müsste, außer der hat Yamato dann abgemurkst... naja, du musst natürlich nicht erzählen, wenn du nicht willst! :D

JackoJudge  15.01.2012, 20:51
@EotSLukelover

Aaaaalso:

Jack wird von einigen samurai als gesuchter Ausländer erkannt und flüchtet. Dabei landet er in einer Tierfalle von Hanso/Kiyoshi. Der kleine hält Jack für den König der Tengu, Dämonen oder so. Sein Großvater nimmt Jack mit in ein recht versteckt liegendes Dorf in den Bergen. Als Jack erfährt, dass die Bauern alle Ninja sind, misstraut er ihnen ziemlich, aber der Großvater überredet ihn zum Bleiben und bildet Jack als Ninja aus, damit er größere Chancen hat, nach Nagasaki zu kommen.

Jack findet heraus, dass Hanso Akikos Bruder ist, da er ein Muttermal hat, von dem Akiko erzählt hat. Er lässt ihr eine Nachricht über einen Händler, dem er das Leben rettet, zukommen.

Da Kiyoshi von Drachenauge entführt wurde, muss es ja eine Verbindung zu ihm geben. Der Großvater erzählt Jack, dass er Drachenauges Lehrmeister war was Jack ziemlich entsetzt.

Ein Daimyō will das Dorf unbedingt auslöschen, deswegen versuchen die Ninjas und Jack in der Stadt des Herrschers Informationen zu bekommen. Jack wird trotz seiner Verkleidung erkannt und festgenommen. Er kommt in den "Garten" eines Foltermeisters, der hat ganz fiese Sachen da: Eine 3m tiefe Grube und ein Käfig in der Sonne, ein Kessel, in dem Menschen gekocht werden und ein Typ ist an Händen und Füßen auf dem Boden gefesselt, während Bamus in ihn hereinwächst. Gruselig!

Jack kann entkommen, aber die Samurai des Daimyō greifen das Dorf an, viele der Bauern sterben. Akiko hat sich unter die Samurai geschlichen, um das Dorf zu finden. Jack, sie und einige andere können über einen Geheimgang flüchten, einige Leute werden gefangen genommen, auch Hanso und sein Großvater.

Die Ninja wollen ihre Freunde retten, gelangen auch an die Schlüssel zur Grube, in der die Dorfbewohner gefangen sind, aber als sie in den "Garten" gelangen, tauchen derDaimyō, der Foltermeister und mehrere Samurai auf. Einer der Ninja, etwa in Jacks Alter, hat sie bereits beim ersten Besuch in der Stadt verraten, um dem anstrenden Leben als Bauer zu entkommen und ein samurai zu werden. Der Daimyō lässt ihn töten.

Duch ein Ablenkungsmanöver können sie fliehen, zwei der Ninja verlieren jedoch ihr Leben.

Akiko entschedet sich schweren Herzens ihren Bruder bei seinem "Großvater zu lassen, er will sie und seine Mutter jedoch besuchen kommen. Jack setzt seinen Weg nach Nagasaki fort.

Tadaaaa

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Danke! Das war ganz schön viel ^^ und verzeh, dass ich erst so spät hier herein geschaut habe :) Ok, ich denke, ich werde das Buch doch lesen ^^ Außerdem habe ich diese merkwürdige Hoffnung, dass Yamato und Drachenauge in einem der folgenden Büchern doch wieder auftauchen :3 was meinst du? Liebe Grüße und danke noch mal!!!

JackoJudge  17.02.2012, 23:36
@EotSLukelover

Kein Problem^^ Ja, hoffe ich auch. Ich mein, nur die ganze Nation als Feind, das wäre langweilig. Man braucht doch so 'nen richtigen Erzfeind. Das muss halt so sein. Das kann aber noch dauern, bis die Bücher endlich auf Deutsch rauskommen- Ich warte aber eher ungern...Naja, viel Spass beim Lesen =) LG

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Sorry, dass ich erst so spät schreibe!!! War einfach zu stressig die letzet Zeit :/ Und es wäre echt langweilig, wenn er nur die ganze Nation als Feind hat, ich fand Drachenauge als nen guten Feind ^^ Chris Bradford beginnt ja jetzt ne neue Serie zu schreiben: "Bodyguard" er nennt sie die aktuellen, gegenwärtigen Samurais... mal sehen, ob ich mir welche von denen kaufen werde ;) Aber erst mal werd ich die Samurai-Serie fertig lesen ^^ Danke!!! :) LG

JackoJudge  19.03.2012, 20:03
@EotSLukelover

Kein Problem ^^ Den Vergleich Bodyguard - Samurai finde ich ziemlich treffend. Naja, bis auf dass sich Bodyguards nicht dauernd gegenseitig bekämpfen und umbringen. Weißt Du, worum es in der neuen Reihe geht? Das kann ja noch ewig dauern, bis die mal auf Deutsch rauskommen, wenn das bei den Samurai immer so lange dauert -.- Aber zum Lesen auf Englisch bin ich zu schlecht und vor allem zu faul. Ich verzweifle ja immer an den Schullektüren und lese mehr im Wörterbuch... Was liest Du eigentlich sonst noch so?

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Nee, ich weiß nicht so genau, worum's in den Bpdyguad-Büchern geht. Auf jeden Fall macht Chris Bradford grad 'ne Bdyguardausbildung, damit seine Bücher auch glaubwürdig rüberkommen ^^ und ja, die bringen sich zum Glück net alle gegenseitig um!!! ;) ja und in englisch würde ich mir die auch net kaufen, dafür ist mein Englisch (leider muss sich sagen) zu mickrig :) aber, irgendwann kommen die Bücher ja ENDLICH in deutsch übersetzt hier raus!!! (Triumph :D ) in den Schullektüren hänge ich auch zahlreiche Studen nur am Wörterbuch... ;) Sonst lese ich, ja, was genau lese ich eigentlich? Gute Frage :) hmmm...ziemlich viel Fantasy, wie Eragon, Ghosthunter, Tintenherz, Die Kinder des Dschinn (=ja, ich weiß, dass ist zwar eher nicht für mein Alter, aber es kommt noch aus meiner Kindheit [klingt jetzt so als sei ich uralt aber ich bin nur 15 ;D ] und ich werde es bis zum letzten Band kaufen ^^ ), .........und noch VIELES mehr. Was liest du denn sonst noch so? Vielleicht können wir uns ja gegnseititg ein paar Büchertipps geben? :)

EotSLukelover
Fragesteller
@JackoJudge

Nee, ich weiß nicht so genau, worum's in den Bpdyguad-Büchern geht. Auf jeden Fall macht Chris Bradford grad 'ne Bdyguardausbildung, damit seine Bücher auch glaubwürdig rüberkommen ^^ und ja, die bringen sich zum Glück net alle gegenseitig um!!! ;) ja und in englisch würde ich mir die auch net kaufen, dafür ist mein Englisch (leider muss sich sagen) zu mickrig :) aber, irgendwann kommen die Bücher ja ENDLICH in deutsch übersetzt hier raus!!! (Triumph :D ) in den Schullektüren hänge ich auch zahlreiche Studen nur am Wörterbuch... ;) Sonst lese ich, ja, was genau lese ich eigentlich? Gute Frage :) hmmm...ziemlich viel Fantasy, wie Eragon, Ghosthunter, Tintenherz, Die Kinder des Dschinn (=ja, ich weiß, dass ist zwar eher nicht für mein Alter, aber es kommt noch aus meiner Kindheit [klingt jetzt so als sei ich uralt aber ich bin nur 15 ;D ] und ich werde es bis zum letzten Band kaufen ^^ ), .........und noch VIELES mehr. Was liest du denn sonst noch so? Vielleicht können wir uns ja gegnseititg ein paar Büchertipps geben? :)

TheG85  28.12.2012, 18:36
@EotSLukelover

Hi! Weiß nicht ob man das hier noch liest, aber naja ^^

Ich kenne da noch 2 Buchreihen die sehr gut waren, sind beides Fantasys. Die eine Besteht aus "Der letzte Ork" "Der letzte Zauber" und noch zwei anderen. Ist wie ich finde wirklich gut! Wie die andere Buchreihe hießt habe ich leider vergessen :( Aber ich werde bei meinem nächsten Büchereibesuch mal gucken wie das heißt :) Es ging auf jedenfall um einen Knappen, der zum Ritter wird und um einen großen Krieg, aber naja ;)

Mfg, G85

JackoJudge  29.12.2012, 22:14
@EotSLukelover

DU HAST GEANTWORTET?

Oh Gott, das tut mir so leid! Mein E-Mail-Anbieter hat mich nicht benachrichtigt, also habe ich gedacht, du hast es aufgegeben...vielleicht hast du es ja auch, das tut mir dann noch mehr leid. 9 Monate später komme ich hier dank TheG85 wieder hin und bin inzwischen 16.

Englisch habe ich gar nicht mehr, konnte ich in der Oberstufe abwählen und habe nur noch Latein =D

Bücher nicht für dein Alter? Ich lese "Die wilden Hühner" manchmal noch ganz gerne. ^^ Aktuell hänge ich aber bei Stephen King. Bücher wie "Der Talisman" sind auch sehr fantasygeprägt, aber er schreibt dann doch mehr Horror, so wie "Es" oder "Friedhof der Kuscheltiere".

Hoffentlich antwortest du noch mal!

Liebe Güße, Frohe Weihnachten nachträglich und schon mal Frohes Neues Jahr!

Jacko

JackoJudge  29.12.2012, 22:17
@TheG85

Hi G85!

Danke, dass du mich wieder hierher zurückgerufen hast! (Siehe anderer Post)

"Der letzte Ork" klingt ziemlich nach "Herr der Ringe". Was ich wiederum fantastisch finde. Habe aber nur die Filme gesehen, ich kam noch nicht dazu, die Bücher zu lesen. Worum geht es denn genau in den Büchern?

THX und FG

Jacko

TheG85  29.12.2012, 23:34
@JackoJudge

Also, ich weiß es nicht mehr ganz ^^ Aber ich glaube es ging um einen Elfen von den es eigentlich keine mehr gibt weil amn sie ausgerottet hat, er wurde in eine Burg aufgenommen und Freundet sich mit den Kindern des Königs an. So genau weiß ich es aber nicht mehr ^^ Aufjedenfall ist es ein sehr gutes Buch :) Und freut mich das ich dich hierher zurück gebracht habe, mal sehen ob EotSLucklover auch wieder kommt ^^

Wünsche frohes Neues! Mfg, G85

JackoJudge  02.01.2013, 15:15
@TheG85

Wenn Google echt hat, ist die Reihe von Silvana De Mari. Die Inhaltsangaben hören sich doch schon ganz gut an, joah ^^. Nur habe ich jetzt dank Weihnachten und meiner Cousine noch 6 Bücher hier herumstehen, von King, J.K.Rowlings neues Buch und auch den neuen Samurai. Ich werde also in nächster Zeit nicht dazu kommen, mit etwas anderem anzufangen. Ich hoffe aber, ich erinnere mich an deinen Tipp, wenn ich mit denen hier durch bin.

Ebenfalls frohes 2013! Grüße, Jacko

ohayou mina-san :) ich habe geweint,als Yamato gestrben ist-2 tage, ich weiß es ist übertrieben, aber auch als Miyamoto und Yosa sensei verbannt(verschont) wurden,kamen mir die tränen. Meine lieblingsfigur ist Akiko. ihr zurückbleiben hat mich am meisten getroffen-gottsei dank taucht sie ja im buch:"Samurai: der ring der Erde" wieder auf(kann sein dass ich es falsch benannt habe,ist auf jeden fall das 4.Buch.) ich bin beim 7.band und warte wie ein Flitzebogen auf den März,in dem das 8.Buch rauskommen soll. Es ist alles so genau beschrieben-im vergleich zu manch anderen "Samurai"-Büchern. Der bushido behärrscht die Seiten und zwischen den Zeilen erkennt man den Geist der Samurai. Hoffe meine Antwort wird irgendwie zur kentnis genommen. Arigatou gozaimashita.

Eure Akiko-san

P.S.: bin trotz der erschütternden wahrheit davon überzeugt,dass Yamato überlebt hat :)

EotSLukelover
Fragesteller

danke, dass du dich noch auf meine Frage gemeldet hast, selbstverständlich wird deine Antwort zur Kenntnis genommen :) ich hab auch voll geweint, als ich gelesen hab, dass Yamato gestorben ist :( ich finde das immer noch sau dumm... deine Lieblingsfigur Akiko ist immerhin noch am Leben :) ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Chris eines besseren besinnt und sich dazu entschließt, dass Yamato und Drachenauge doch noch überlebt haben irgendwie... ich weiß, es ist hoffnungslos aber naja... :3 ich muss auch gestehen, ich hab seit dem 4. band nicht weiter gelesen, werde aber jetzt weiter lesen. ich war zu beleidigt, als Chris meine allerliebste Figur Yamato hat sterben lassen... ist Drachenauge eigentlich mal wieder aufgetaucht? weil das war ja jacks Erzfeind und ohne ihn wärs doch irgendwie doof.. oder? ok ich bin sehr naiv :D

Sphxlol  24.07.2016, 20:56

Hoffen wir dass er überlebt hat :D

gut

Der 3 Band ist schlecht

ABER LESE UNBEDINGT WEITER !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

ich find es eigentlich immer toll wenn auch leute sterben die ich total toll finde. aus persönlihcer sicht is das zwar nich so doll weil die charaktere immer echt toll sind, aber aus dramturgischer sicht find ich sollche unerwartetn wendungen immer echt genial * - *

EotSLukelover
Fragesteller

kann es sein, dass du auch schriftsteller bist? :) klingt so (keinster weise sarkastisch, böse, etc. gemeint!) antwort ist auf alle fälle interssant :)

Ich hab alle 8 Bücher gelesen und mir kamen sogar ein einigen Stellen die Tränen Vorallem an Ende des achten Bandes weil das ende noch so offen ist...nun ich finde es auch ziemlich traurig das Yamato gestorben aber ich finde Chris bradford hat das schon richtig gemacht weil ab dem 4 Buch eine neue "ära" beginnt also halt mit den ninjas und so ...also zsm fassen es War traurig das er gestorben ist aber ich fand es gut da Wie gesagt dann die neue ära beginnt und er einen ehrenvollen Tod stirbt

EotSLukelover
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich muss zugeben, dass du Recht hast. Es war halt doof, dass Chris ausgerechnet meine Lieblingsfigur hat sterben lassen D;

dragonranger  06.09.2016, 19:30
@EotSLukelover

Yamato is auch meine lieblingsfigur aber wie anksmt geschrieben hat würde er jack nur im weg stehen.Jedoch fand ich es ein bisschen schade das sein Tod letzten endes doch nich so viel gebracht da drachenauge(so hieß er doch oder?xD) nacher wiederkam.

anksmt  23.08.2016, 04:36

Ich liebte Yamato, aber in dem weiteren Verlauf des Buches, hätte er Jack nur im Weg gestanden.
Viel tragischer und vor allem trauriger fand ich den Tod von Miyuki. Das hätte echt nicht sein müssen.
Allerdings war es von Chris auch gut durchdacht, da Miyuki bestimmt mit nach England hätte kommen wollen, zusammen mit Jack, Akiko und Yori. Und das wäre mächtig in die Hose gegangen, da Akiko und Miyuki sich zwar gegen Ende anfingen zu respektieren, aber trotzdem beide Jack lieben.
Trotz allem liebte ich Miyuki's Charakter und Humor und war echt traurig, als sie so plötzlich starb :(

dragonranger  06.09.2016, 19:32
@anksmt

Könntest du mir bitte noch ma sagen wie sie gestorben ist? Is lange her seitdem ich die bücher gelesen hab und ich weiss nicht ma ansatzweise wo ungefähr sie gestorben is xD