Hat jemand raspberry pi pico projekt ideen zum Leute nerven?

1 Antwort

Man könnte einen Pico mit einer Klingelanlage verbinden und einfach nach Lust und Laune ein Klingeln auslösen. Aber ist wohl eher was für zu Hause.

Man könnte einen kleinen Lautsprecher am Pico anschließen, einen bekannten Klingelton speichern und diesen hin und wieder laufen lassen. Der Pico liegt dann an einem versteckten Ort. Zum Beispiel auf einer Deckenlampe oben drauf (je nach Lampe geht das).

Oder unter einen Stuhl, dann geht dasselbe auch als digitales Furzkissen.

Wenn es der Pico ohne WLAN ist, müsste man das halt über die Zeit steuern. Mit WLAN könnte man es fernauslösen.

Das sind halt die einfachsten Ideen. Es geht auch anspruchsvoller:

Nina hat auf ihrem Kanal einige Ideen mit Microcontrollern umgesetzt. Sie benutzt zwar einen anderen, aber das macht ja nichts. Man könnte Spielzeuge mit Elektronik so umbauen, dass sie durch den Microcontroller gesteuert werden.

Hier ein Beispiel, was sie aus so einem Deko-Fisch gebastelt hat:

https://m.youtube.com/watch?v=qRD8hhRQuu4

Aniradn
Fragesteller

Die Idee mit dem Lautsprecher hatten wir auch schon aber danke für den Tipp mit dem Video.