Hat jemand noch retrospiele?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe hier noch einen Atari Jaguar (mit CD-Aufsatz).

https://www.youtube.com/results?search_query=atari+jaguar+spiele

Das Gerät kam ca. ein halbes Jahr vor der Playstation 1 auf den Markt.

Noch älter ist mein Handheld Atari Lynx II. Das Gerät ist ähnlich dem Sega Gamegear.

https://www.youtube.com/results?search_query=atari+lynx+spiele+liste

Desweiteren habe ich hier noch eine (modifizierte) PS2, einen GBA, einen GBA-SP, einen Nintendo DS (light) und eine PSP der ersten Generation.

Mein C64 ist im Schrank eingemottet und mein technisch stark aufgerüsteter Atari Falcon030 müsste einen neuen Timer-Chip, bzw. Li-Akku, bekommen und wäre dann auch wieder lauffähig.

Viele C64-Spiele laufen auch über einen Emulator auf dem PC. Ich habe mir dafür sogar einen Nachbau des legendären Joysticks Competition Pro 5000 für den USB-Anschluss zugelegt.

Ich habe sogar einen "Competiton Pro"-Variante mit einem Mini-Computer darin, der 30 C64-Spiele fest verbaut hat. Dieser wird per Cinch-Video+Audio-Kabel an den Fernseher angeschlossen. So etwas gibt es auch für Spiele vom Atari 600/800 in Form eines klassischen Atari-Joysticks.

Ach ja, einen Atari 2600 (Modell von 1984) habe ich ebenfalls noch. Allerdings habe ich dafür nur sehr wenige Spiele-Module. Den habe ich mal sehr günstig auf einer Atari-Messe geschossen.

Und auch auf meinem PC spiele ich sehr gerne ältere, bis sehr alte Spiele.

Nenne mich ruhig einen Retro-Gamer! :-)))

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
stern2050  14.05.2023, 10:29

habe Sega Mega Drive 1 und 2 , sega master 1 und 2 , nintendo Famicom , Super Nintendo (snes ) , Nintendo 64 , Gamemaster (Clon) .Atari 2600 und 7800 ...

MartinusDerNerd  14.05.2023, 19:29
@stern2050

Eine schöne Sammlung, für die es so einige herausragende Spiele gab.

Ich besaß mal für ca. 30 Minuten einen Sega Gamegear.

In dem Laden gab es nur die Konsole selbst. Für Spiele musste ich in ein anderes Geschäft. Nur hatten diese eine recht geringe Auswahl an Spielen.

Allerdings zeigte sich bei jedem angetesteten Spiel ein stark leuchtender Streifen quer in der Mitte des Displays. Ich ging also von einem Defekt aus und gab die Konsole im vorherigen Geschäft zurück.

Ansonsten besaß ich nie irgendeine Hardware von Sega. Und von Nintendo war der GBA meine erste (Handheld-)Konsole

Zu Hause hatte ich zu dem Zeitpunkt meinen C64 und Atari 1040 ST zum Arbeiten und Spielen.

Ja, ich habe noch einen alten Super Nintendo, einen GameBoy Color, ein retro Handheld aus den 80er mit nur einem einzelnen Spiel drauf und eine PS1-Mini. Ich spiele aber nur selten diese Retro-Spiele, da sie mir auf eine ganz eigene Art "anstrengend" und "schwierig" vorkommen. Die etwas knappen Speichermöglichkeiten und die manchmal nicht ganz so komfortable Spielsteuerung machen diese Spiele für mich oft Schwieriger als ein "Dark Souls". - Trotzdem finde ich einen kurzen Abstecher in die Retro-Welt oft sehr interessant, weil man dadurch einfach noch deutlicher sehen kann, wie sehr sich die Video-Spiele in all den Jahren entwickelt hat.

Santana2023
Fragesteller

Verkaufst du auch die spiele

MuellerMona  01.05.2023, 14:18
@Santana2023

Es kommt immer etwas auf die Platzverhältnisse an. Aber ich habe schon komplette Konsolen und Spielesammlungen von PS2, PSP und PS3 verkauft. Einzige diese richtigen Retro-Relikte habe ich noch behalten, weil sie mir im Moment einfach noch zu viel bedeuten und ich noch Platz für sie habe.

Grundig Video Spiel von 1982 mit nur einem Spiel darauf.