Hat jemand ne Ahnung wie ich diesen absolut penetranten backgroundtransferhost.exe (Microsoft Inhalt) für immer deaktivieren kann?

2 Antworten

Tippe im Eingabefeld msconfig ein.

Gehe dann auf den Tab Dienste bzw Systemstart.

Deaktiviere das Programm.

So solltest du für immer davon befreit sein, dass es gestartet wird. :)

Akali001
Fragesteller

Genau das ist das Problem ^^ Nach neustart des Computers ist es wieder aktiviert

KittyCat2909  08.10.2018, 22:09
@Akali001

Dies sollte eigentlich nicht möglich sein. ^^

Ansonsten kannst du das Programm über Regedit löschen. Dan aber musst du sicher sein, dass du nicht versehentlich etwas falsches Löschst. Denn ist dort erst einmal was darüber gelöscht, ist es weg und lässt sich auch über Windows- Wiederherstellung nicht wieder herstellen.

und wenn du vorne mal aufklappst (das dreieck) dann siehst du welche prozesse/dienste dahinter laufen und kannst sie deaktivieren ;)