Hat jemand in der Schule 12.Klasse Abitur Erfahrungen mit Brechts Lyrik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bekannte werke wären zum beispiel -furcht und elend des dritten reiches -der aufhaltsame aufstieg des arturo ui (bei uns pflichtlektüre) - der gute mensch von sezuan

ganz wichtig bei brecht ist das epische theater.was ja sozusagen von ihm erfunden wurde.dazu sollte man über das aristotelische theater was wissen...also generell dramentheorie wär ganz gut.

brecht ist ein vertreter der exilliteratur.dabei sind auch ziemlich viele gedichte entstanden. zum beispiel schrieb er in seinen svendborger gedichen:gedanken über die dauer des exils

sehr schön...kann man wirklich viel interpretieren. naja also man kann super viel im internet darüber finden und auch in diversen deutschbüchern. bin grad auch 12.2...ir habens in 12.1 bearbeitet.ich fands total interessant.hab auch gern weiter bei anderen exilautoren gelesen. aber brecht ist dabei(generell glaube ich^^)in der schule pflicht. hoffe konnte dir etw. helfen.aber das internet wird dabei mit dein bester freund sein.

lies doch mal seinen wikipedia-eintrag... hatten das auch vor einiger zeit, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern...