Hat jemand Ideen für den letzten Schultag?

2 Antworten

Hätte so erstmal auch direkt an Frühstücken gedacht, aber alternativ würde ich dann ein Spiel vorschlagen. Im Moment fällt mir so direkt keins ein, jedoch sollte es kein ganz normales Spiel sein. Es wäre gut, wenn es um die Schüler und Sie geht, damit man nocheinmal was Tolles zusammen macht und nochmal "was von einader abbekommt".

Nellysimi
Fragesteller

Ja das dachte ich auch und habe das auch gegoogelt aber ich finde nichts und mir fällt nichts ein

toxy385  02.07.2018, 09:38
@Nellysimi

Vielleicht so eine Art Tabu, dass Sie sich Begriffe (mathematisch oder andere) ausdenken und die Schüler 2 Paare bilden und innerhalb des Paares gegenseitig erklären müssen. Sodass innerhalb eines Paares ein Spieler den Begriff kennt und seinem Mitspieler innerhalb einer beliebigen zeit möglichst viele Begriffe erklären muss. Und in der zweiten Runde muss dann der andere Partner Begriffe erklären. Gewonnen hat das Team, welches am meisten Begriffe erraten hat. Ich finde das eine gute Idee, da die Schüler so nochmal zusammen arbeiten müssen und in direkten Kontakt treten.

Ich muss noch hinzufügen dass ich kein wirkliches Klassenzimmer habe und nur in einer Halle (ähnlich wie Mensa) unterrichte und in Mathe nur 4 Schüler habe.