hat jemand erfahrung.....er ist 8 jahre jünger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AngelinaBlume, also ich habe jetzt selbst keine Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht. Aber ich kann von Freundinnen und meiner Einschätzung erzählen. Ich finde ja, dass es nichts mit dem Alter, sondern mit der Reife des Menschen zutun hat. Ihr seit in einem Alter so es nicht so relevant ist. Ich finde jetzt zum Beispiel das es zwischen einem 20 jährigen und einer 28 jährigen vielleicht ein Problem wären würde, da der Mann in diesem Alter noch auf andere Sachen fixiert ist. Aber ihr seit beide über 30 und wart schon verheiratet. Ihr habt in der Sache die gleiche Erfahrung gemacht, und habt etwas das sozusagen verbindet. Wenn ihr euch gut versteht, und auf einer Wellenlänge seit, finde ich ist es überhaupt kein Problem.

AngelinaBlume
Fragesteller

Vielen dank das ist sehr aufbauend

Meine Frau ist 6 Jahre älter als ich. Als ich sie kennengelernt habe, war ich 25, meine Frau 31.

Zuerst habe ich mich erschrocken (31 kam mir sehr "alt" vor, damals). Man sah und sieht es ihr nicht an, weil Sie eben jünger aussieht.

Wir sind mittlerweilse seit 13 Jahren glücklich verheiratet und haben eine Tochter von 11 Jahren....

Wenn der Rest passt, spielt das Alter keine Rolle.

AngelinaBlume
Fragesteller

dankeschön für die antwort .... ich sehe auch viel jüger aus! und das is das probelm.. LÖL .... er hat mir grade sms geschrieben ... das ich doch net dran denken soll und das es net der letzte abend war .... ich bin ehrlich erleichtert .... auch weil es bei euch so klappt!! WEITER SO!!

Ich war schon einige Male mit Frauen zusammen die älter waren als ich. Das Problem sind dabei die unterschiedliche Lebenserfahrung, und meist auch Interessen. Der jünger Partner fühlt sich sehr leicht bevormundet weil der ältere Partner aus einer Erfahrung heraus oft Dinge besser weiss, besser macht, besser vorausieht als der Jüngere. Das was am Anfang noch Bewunderung ist schlägt sehr bald in Frustration um. Das gilt jedoch nur für Beziehungen wo die Frau einen gleichen oder einen höheren IQ wie der Mann hat, wenn die Frau die Rolle des Dummchens übernimmt kann es eventuell leichter sein. (wobei ich bei dummen Partnerinnen auch schnell weg bin, aber das gilt nicht für jeden Mann)

AngelinaBlume
Fragesteller

wir sind auf einem level ... so passt alles nur die zahlen stören .... LÖL sogar die sternzeichen passen waage und zwilling

Ich war 9 Jahre lang mit einem 10 Jahre jüngeren Mann zusammen (als wir zusammenkamen war er 25, ich 35). Klappte wunderbar :) Die Gründe, warum es schlussendlich scheiterte, haben mit dem Alter absolut nichts zu tun gehabt.

Wir haben uns prima ergänzt, er hat gern von meiner etwas größeren "Lebenserfahrung" (klingt mit 35 etwas geschwollen^^) profitiert, und mich hat die Beziehung im besten Sinne jung gehalten ;)

Ich glaube, in dem Alter, in dem ihr seid, ist ein Altersunterschied von 8 Jahren nicht mehr wirklich relevant - egal in welche Richtung. Es kommt einfach auf die geistige Reife des Individuums an, und mit 31 ist er ja kein Schuljunge mehr.

AngelinaBlume
Fragesteller

Danke für deine Antwort freue mich das es nicht am Altersunterschied gelegen hat

Achte doch einfach nicht auf´s Alter. Ihr versteht euch doch gut. Da sollte Alter keine Rolle spielen.

Mein Partner ist zwar nur 3 jahre jünger als ich, klappt aber prima.

AngelinaBlume
Fragesteller

Es hat mir echt nichts ausgemacht! bis heute abend eben ... wo er so direkt gefragt hat .....urgs..... ich hätt echt auf der stelle das heulen anfangen können ....