Hat jemand Erfahrungen mit Syos Platin Blond Aufheller?

4 Antworten

Um deine Haare so blond zu bekommen, musst du richtig mit der chemischen Keule blondieren.Ganz nebenbei- du hast so schöne Haare, überlege es dir gut, ob du das wirklich deinen Haaren antun magst.

Wenn du dabei bleibst und sie Platin Blond haben willst, musst du mindestens die maximale Stufe (6 Stufen blondieren) verwenden. Und danach erst mit dem Platin- Blond nachfärben. Bedenke bei allem dabei, dass du unbedingt MEHR Packungen benötigst! 2- 3 Packungen wären ratsam- besser 3 jeweilige Packungen, damit du auch alle Haare gleichmässig bleichen bzw colorieren kannst. *an deinen Fotos orientiert ist meine Antwort entsprechend.

Ansonsten geh zu einem Frisör- die machen im Endeffekt dasselbe - sie blondieren und färben.

Der 'orange- Ton' entsteht, wenn man dem Haar noch nicht ausreichend die Farbe entzogen hat- das ist eben das sogannnte Blondieren. Die Farbtöne gehen von Dunkel- über alle Rot und danch gelb Töne, bis letztendlich Blond herauskommt.

chiooreo
Fragesteller

Achso okay Dankeschön, habe noch ein Beitrag gepostet mit einem Bild :) Ich möchte auf ein dunkel asch blond mit kleinen weiß blonden Strähnen.. da ich leider noch in die Schule gehe und ned arbeite hab ich kein Geld für den Friseur 😅 also Versuch ich daheim schritt auf schritt sowas zumachen, hatte vor zwei Jahren selber ein balayash gemacht und wurde von einem Friseur gelobt und zuerst gefragt welcher Salon das gemacht hätte.

KittyCat2909  14.03.2019, 13:33
@chiooreo

Wie gesagt das Blondieren richtet sich nach dem Helligkeitsgrad den du als Ausgangspunkt haben willst.

Erst blondieren- bis kurz vor dem Punkt, dass du wenigstens 1-2 Stufen vor der gewünschten Haarfarbe liesgt (sofern in dem Produkt ebenfalls eine mögliche erhellerung der Haarfarbe angegeben ist). Danach mit der entsprechenden Haarfarbe färben. Dan solltest du deine gewünschte Haarfarbe erhalten.

Strähnen solltest du am besten hinterher machen, solltest du alleine arbeiten.

Syros ist Mist, der Rest aus dem Drogeriemarkt nicht besser.

Alleine deine Länge aufzuhellen ist ein Wahnsinn - vor allem ohne Profi. Du musst, abgesehen von einer ordentlichen Blondierung, so rasch arbeiten, dass du nicht fleckig wirst, das schafft man als Laie nicht.

Selber Strähnen färben geht nicht. Wie willst du dir die einzelnen Partien abteilen und die Folie mit dem Kamm unterschieben um die Farbe gleichmäßig zu verteilen? Dazwischen ev, auch noch die Bandwatte, damit es zu keinen Verfärbungen am Ansatz kommt...

Dazu brauchst du schon mal ordentlich Erfahrung, erst bei deiner Länge.

Nimm auch bitte keine Aufhellungssprays, das ist im Prinzip reiner Wasserstoff, welchen du dir ins trockene Haar sprühst, welcher sich durch und durch "permanent" frisst.

KittyCat2909  14.03.2019, 13:36

Sewlbstverständich kann man sich selbst Strähnen machen. Gerade bei längerem Haar ohne 'besonderen Schnitt' ist dies wirklich leicht selbst zu machen.

kidsmom  14.03.2019, 14:36
@KittyCat2909

Foliensträhnen - vom Ansatz an - ordentlich kann man sich nicht selber machen. Muss ich dir leider widersprechen.

chiooreo
Fragesteller
@kidsmom

Man kann aber seine Spitzen leicht aufhellen indem man sich Techniken in yt anguckt wie hochreiben

kidsmom  14.03.2019, 15:30
@chiooreo

möglich schon. Spitzen sind nur eben noch empfindlicher als das restliche Haar.

KittyCat2909  14.03.2019, 18:56
@kidsmom

Da ich solche selbst schon bei mir gemacht habe und damit Erfahrung habe, weiss ich das Gegenteil. Es geht gar nicht mal so schlecht, wenn man etwas geschickt ist und etwas Erfahrung mit sowas hat.

Als Erstes würde ich dir empfehlen zum Profi zu gehen, das sollten deine Haare dir wert sein!

Ansonsten hast du bald nichts mehr was du blondieren kannst. Und Syoss ist sowieso der größte Mist, das Zeug kann man vergessen.

Und wie bekommt man den orange Ton weg? Hätte gern als weissblonde strähnchen oder bin ich dafür noch zu dunkel wenn ja welche Blondierung würdet ihr empfehlen für strähnchen