Hat jemand Erfahrungen mit Studienplatzklagen?

3 Antworten

Das ist ein Fliessbandgeschäft. Die Positionen haben die zuständigen Richter schon lange. Da brauchst du nicht mal einen Anwalt.

In Berlin gehst du zum Gericht, holst dir da ein Formular (!), trägst da deine Daten ein und fertig ist die Klage.

Dann bist du sogar mit ca. 100 Euro Gerichtskosten dabei statt mit zigtausend.

HandyFreaker
Fragesteller

Versteh ich nicht so ganz, inwiefern ein Fließbandgeschäft?

Die Chance über den TMS reinzukommen ist deutlich höher.

Außerdem verklagen manche Universitäten dich zurück (auch wenn du den Platz bekommen hast) und es kann sein das du wieder rausfliegst

Generell ist sehr unwahrscheinlich, dass du über die Klage einen Platz kriegst

Kommt wohl ziemlich auf den Fall an. Da kann man kaum ne wirkliche Antwort geben