Hat jemand Erfahrungen mit der Dreadfactory?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir meine ersten dreads dort machen lassen. 250€ für 70 pencil-thin schulterlange dreads (rund 17 stunden arbeit). ich bin super zufrieden gewesen (hab sie mich aus anderen gründen letztendlich wieder auskämmen müssen)

Die dreads sind sehr fest und haben eine schöne struktur; es wird kein haarwachs oder so verwendet. ich kann sie nur empfehlen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

eine Bekannte hat sich mal von einer der dread factory ihre Dreads machen lassen und sagte, sie hat 400€ bezahlt. An deiner Stelle würde ich sie selbst machen. Habe ich auch gemacht, schon 2mal und bin echt glücklich mit den Dreads. Hab mir ein YouTube Video angesehen und mir so die für mich beste Methode rausgesucht. So hast Du auch selbst Einfluss darauf ob deine Kopfhaut beim Dreaden schmerzt und wie doll. Du kannst alles selbst entscheiden und musst nicht für etwas bezahlen, was dir im Nachhinein evtl nicht gefällt. Und wenn sie nicht so toll werden keine Sorge. Sie brauchen etwas Zeit um richtig gut auszusehen, und zur Not kann man Dreads ja auch im Nachhinein noch verändern. Ich kann dir auch eine genaue Anleitung schreiben wenn du magst. Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du Interesse hast. Oder ich könnte sie dir auch machen. Ohne Geld. Ich mache sie dir und Du gibst mir etwas was Du nicht mehr brauchst, oder Klamotten oder oder so. Falls du also möchtest, bei mir musst du kein Geld lassen :-)

EineHermine
Fragesteller

Das mit dem selbst machen ist immer so eine Sache.. Ich hab halt Angst mir meine Haare komplett zu verunstalten wenn ich sie mir selbst mache weil man an manchen Stellen wie dem Hinterkopf z.B. auch nicht wirklich sieht was man macht..

familienlicht  27.06.2018, 19:23
@EineHermine

Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du vorne die Technik zum dreaden beherrschst, dann brauchst Du hinten keine Augen. Du fühlst dann wie du es machen musst, damit es so aussieht, wie du möchtest. Genauso ist es beim Häkeln der Dreads. Ansonsten schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort bieten einige Leute für weniger Geld an, Dreads zu machen, als die Dread Factory. LG