Hat jemand Erfahrungen mit dem Online Shop Brandesell.com?

5 Antworten

Tolle Antworten mal wieder :/

Da fragt jemand um Rat....

.

Also, ein Impressum, d.h. nach deutschem Recht einen gekennzeichneten Verantwortlichen bedarf es nur bei deutschen Seiten. Dies gilt zwar auch nach EU Recht  in Europa und anderen Länder haben das auch, dort sieht der Nachweis aber anders aus und ist für unsere Zwecke meist nicht ausreichend. Und es gilt eben nicht überall. In den USA ist es m.E. nicht vorgeschrieben, ergo ist das kein unbedingter Hinweis auf nicht vorhandene Seriosität.

ABER

Merkwürdig ist tatsächlich, dass nicht einmal unter Kontakt eine Adresse steht. Absolut unrealistisch sind Preise, die auf 20 % des ursprünglichen Wertes bei aktueller Ware herabgesetzt sind.

Und jetzt wird es interessant: Die Seite wurde erst am 22.11.2017 also vorgestern !!! eingetragen. Eintragungsort ist unbekannt, da die Seite über den Anonymisierungsdienst Privacy Protect LLC anonymisiert wurde. Dies würde keine seriöse Firma machen.

Die IP sagt mir 104.27.156.106. Der Server steht bei Cloud Fair in den USA.

Hinzu kommt: ich kenne solche Seiten zuhauf. Die Aufmachung, das heisst die dahinter stehende Engine, ist fast immer gleich. Das ist eine CHINA SEITE.

Falls du Ware bekommst wirst du sie beim Zoll abholen müssen und die Kiste öffnen. Wenn es sich -bei dem Preis ist das zu befürchten- um FAKE handelt wird es eingezogen und ggfls. sogar der Rechteinhaber benachrichtigt wenn dir ein schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen ist (du hättest es bei dem Preis wirklich wissen müssen). In letzter Zeit habe ich hier von Unterlassungsklage-Anwälten gehört, die neben der Unterlassungsforderung auch Gebühren fordern. Aber das ist noch nicht bestätigt, bzw. ich habe noch keine Klage dazu gesehen.

Monikkaaa17
Fragesteller

Durch den ganzen Stress habe ich total vergessen zu antworten. Dir erstmal vielen vielen Dank für diese tolle Antwort. Habe direkt eine Anzeige erstellt und Daten meiner Kreditkarte ändern lassen. Warte immernoch auf Rückmeldung von allen Seiten. Blicke aber optimistisch in die Zukunft.

Hallo!

Ja, FAKE! nur eine China Seite. I habe Schuhe bestellt (aber ja, absolut unrealistisch Preis!) und hatte einen hässlichen Schal!! (und beim Zoll abholt).

Habe auch dort Boots bestellt und dort stand, dass die Boots 46 Euro kosten, aber von meinem Konto wurden 51€ abgezogen. Warte auch seit Freitag auf die Schuhe, aber denke nicht, dass sie angekommen werden. Wie willst du vorgehen, falls sie wirklich nicht ankommen sollten ?

Binomial  03.12.2017, 16:12

Ist wohl nichts angekommen oder ?

Monikkaaa17
Fragesteller

Sie werden nicht kommen. Schalt eine Anzeige. Das 5€ Versandkosten aus „Amerika“ abgebucht worden sollte dich eig nicht wundern... manchmal kosten Deutschland Interne Lieferungen mehr als 5€ Versand. Vielleicht kann deine Bank dein Geld zurück holen.

Keine Anschrift auf der Page...vergiss es.