hat jemand erfahrungen mit av-dream-cars bzgl. eine autoleihe gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine persönliche Erfahrung mit dieser Fa. ist sehr negativ. Meine Freunde haben mir zum Geburtstag für ein Wochenende eine Corvette C6 reserviert. Bei einem Vorabgespräch war es kein Problem dass es die gelbe werden sollte. Plötzlich wußte keiner mehr was davon sondern es gäbe nur die schwarze. Also wurde dieses schon vor Monaten für ein bestimmtes Wochenende gebucht. Kurz vor diesem WE hieß es plötzlich von seiten dieser Fa. dass die gebuchte Corvette (aus dubiosen Gründen) nicht verfügbar wäre und ich solle mir doch was anderes aussuchen. Nun gut... dann eben ein Jaguar Cabrio. Soweit alles klar, das Cabrio kann am Freitag um 12:00 Uhr abgeholt werden. Freitag Morgen eine Nachricht dass es doch erst um 15:00 Uhr fertig wäre. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl und was war... wenig später ein Anruf dass auch der Jaguar für dieses Wochenende nicht verfügbar ist. Aufgrund dieser Unzuverlässigkeit und weiterer schlechter Bewertungen die ich dann im Internet recherchierte haben wir storniert und den bereits vor Monaten geleistetetn Mietbetrag zurückgefordert. Meine persönliche Meinung zu av-dream-cars: NICHT EMPFEHLENSWERT!

Sehr geehrte Frau Dolangez, sie erlauben dass ich als eigentlicher Ersteller der Kritik (nicht Frau Wolff) an ihrem Unternehmen ihre Antwort richtigstelle.

Es ist nicht richtig dass sie mir einen höherwertigen Ferrari angeboten haben sondern es war nur die Rede von preislich gleichwertigen Fahrzeugen wie Jaguar, Porsche oder Mercedes. Des weiteren ist es nicht richtig dass sie sofort und von sich aus einen Nachlass angeboten haben sondern erst nachdem ich sie extra darum gebeten habe waren sie letztendlich dazu bereit für den Jaguar mehr Freikilometer zu gewähren. Dass sie die sofortige Rückzahlung des bereits vor Monaten geleisteten Mietpreises als aussergewöhnlich zuvorkommende Geste ihrerseits beschreiben finde ich ebenfalls sehr enttäuschend.

Ich bin schon verwundert dass sie auf der einen Seite alle möglichen Gründe dafür anführen eine verbindliche Reservierung nicht einhalten zu müssen aber von ihrer Seite aus kein Verständnis aufgebracht wird dass ein seit Monaten feststehender Termin von Seiten des Kunden nicht einfach kurzfristig geändert werden kann. Aufgrund dieser Tatsachen ist wohl eher mir ein Kopfschütteln erlaubt über ein Unternehmen das derart kurzfristige und gravierende Änderungen einer seit langem feststehenden Reservierung als Normalfall ansieht und die Schuld daran auf den Kunden schiebt der dann noch dazu als kleinlich und unflexibel dargestellt wird weil er nicht dazu bereit ist bestehende Vereinbarungen quasi noch in letzter Minute zu seinen Ungunsten zu ändern.

Guten Tag Frau Wolf,

wie Sie sehen handelt es sich bei uns um eine kleine Autovermietung. Wir vermieten unsere Fahrzeuge zu einem fairen Preis, allerdings ist unser Fuhrpark überschaubar. Somit kann es auch vorkommen, dass ein Fahrzeug nicht wie bestellt zur Verfügung steht, so wie in diesem Fall. Wir bieten unseren Kunden in solch einem Fall immer ein Alternativfahrzeug, auch wenn dieses einer höheren Kategorie entspricht. Wir haben auch Ihnen Fahrzeuge von Jaguar, über Porsche bis hin zu Ferrari angeboten, und dies selbstverständlich ohne Mehrkosten für Sie. Da Sie allerdings auf den Jaguar bzw. Corvette bestanden, haben wir Ihnen einen anderen Wunschtermin mit vermindertem Preis angeboten. Sie bestanden aber darauf, dass wir Ihnen Ihre Anzahlung zurück überweisen sollen, was wir auch noch am selben Tag veranlasst haben. Man muss anmerken: Es gibt immer Personen, denen man es nicht recht machen kann. Wenn Sie eine 100%zuverlässigkeit ohne menschliches Versagen wünschen, dann müssen Sie dafür auch den entsprechenden Preis zahlen. Es kann immer vorkommen, dass ein Fahrzeug unvorhergesehen einen Unfall hat oder in der Werkstatt ist. Da wir Ihnen entsprechende Alternativen angeboten haben, sehen wir keine Schuld und Ihr Kommentar stößt auf Kopfschütteln.

Viele Grüße

Av-Dream-Cars